Java IO-classen nicht erkannt?

  • Ich möchte, lt. Beschreibung-Java Buch "Sprechen Sie Java - Einführung in das systematische Programmieren", mein Programm in einem Editor schreiben und mit der Eingabeaufforderung compilieren und ausführen.

    Zum Buch gibt es eigene IO-classen, welche im selben Verzeichnis abgelegt sind in dem auch die zu comilierenden *.java Dateien liegen (soll lt. Beschreibung so sein).

    In der cmd bekomme ich aber immer Fehlermeldungen. Ich denke, dass die IO-classen nicht erkannt werden.

    Bitte um Hilfe, ich kenne mich wirklich nicht mehr aus!


    cmd:[indent]Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
    (C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>cd c:\java

    C:\Java>dir
    Datenträger in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
    Datenträgernummer: 44AF-46BC

    Verzeichnis von C:\Java

    12.03.2004 11:03 <DIR> .
    12.03.2004 11:03 <DIR> ..
    12.03.2004 10:27 168 anyone.java
    12.03.2004 11:02 261 HelloWorldApp.java
    06.02.2004 07:46 4.000 In.class
    06.02.2004 07:09 10.226 In.java
    04.03.2004 17:50 <DIR> Neuer Ordner
    06.02.2004 07:09 2.080 Out.class
    06.02.2004 07:09 3.727 Out.java
    6 Datei(en) 20.462 Bytes
    3 Verzeichnis(se), 26.470.354.944 Bytes frei

    C:\Java>javac anyone.java
    anyone.java:4: cannot resolve symbol
    symbol : variable Out
    location: class anyone
    Out.print("Typ a number: ");
    ^
    anyone.java:6: cannot resolve symbol
    symbol : variable In
    location: class anyone
    i=In.readInt();
    ..^
    anyone.java:9: cannot resolve symbol
    symbol : variable Out
    location: class anyone
    Out.println(i);
    ^
    3 errors

    C:\Java>



    [/indent]

  • Post mal den Code von anyone.java dann gehts vielleicht besser den Fehler zu finden.

    :thumb: Geschrieben nach der alten, neuen und zukünftigen Rechtschreibung! :thumb:

  • Also der Inhalt von anyone.java ist äußerst simpel.:D

    class anyone {