• hi!

    hab ein "problem" mit dem proxy von der uni wien, d.h. hab student connect und will, sofern möglich auch z.b. skype (internet-telefoniererei) über den proxy laufen lassen. gibts da irgendeine möglichkeit? (ich mein technisch so viel ich weiß schon möglich) bzw. irgendwelche programme? danke für jede hilfe :)

    MFG, sharak

  • Zitat von Sharak

    ... hab student connect und will, sofern möglich auch z.b. skype (internet-telefoniererei) über den proxy laufen lassen ...


    Eine Hilfe wird meine Antwort zwar nicht sein ... aber wenn du es nur über den Proxy laufen lassen möchtest weil du somit eben das "Ohne-Proxy-Limit" nicht überschreitest, kann ich dich beruhigen.

    Dieses 1GB-Limit ist wird nicht wirklich streng kontrolliert (kann nur aus eigener Erfahrung sprechen !).
    (Außer du ladest dir Monat für Monat mehr als - sagen wir mal 30GB ohne Proxy runter)

    Vielleicht ist SocksCap diesbezüglich einen Blick wert ?
    http://www.socks.permeo.com/Download/Socks…nload/index.asp

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von Sharak


    hab ein "problem" mit dem proxy von der uni wien, d.h. hab student connect und will, sofern möglich auch z.b. skype (internet-telefoniererei) über den proxy laufen lassen. gibts da irgendeine möglichkeit? (ich mein technisch so viel ich weiß schon möglich) bzw. irgendwelche programme? danke für jede hilfe :)

    Der Proxy der univie IIRC ein HTTP Proxy und kein Socks Proxy, dass heisst Du wirst Probleme haben andere Protokolle darüberlaufen zu lassen.

  • Zitat von arved

    Der Proxy der univie IIRC ein HTTP Proxy und kein Socks Proxy, dass heisst Du wirst Probleme haben andere Protokolle darüberlaufen zu lassen.


    ja aber die tu hat nen socks-proxy; kommt halt drauf an, über welche unität du chello bestellt hast.

  • Hat jemand hier schon mal Problem mit dem Datenvolume beim Chello gehabt, also wurde jemand von Chello schon mal gesperrt, wegen übermäßigen Download ? Wie wird die Datenvolume kontrolliert ?, der ampel bei mir zeigt momentan gelb, ich werde aber am ende dieses monat kündigen, also wenn ich meinen Surfsverhalten nicht ändern, wird mein Internet irgendwann in diesem Monat gesperrt oder erst in nächsten ??

  • Zitat von Bill

    Hat jemand hier schon mal Problem mit dem Datenvolume beim Chello gehabt, also wurde jemand von Chello schon mal gesperrt, wegen übermäßigen Download ? Wie wird die Datenvolume kontrolliert ?, der ampel bei mir zeigt momentan gelb, ich werde aber am ende dieses monat kündigen, also wenn ich meinen Surfsverhalten nicht ändern, wird mein Internet irgendwann in diesem Monat gesperrt oder erst in nächsten ??


    Ehemaliger Klassenkamarad wurde gekündigt wegen seines Downloadvolumens, Studienkollege, welcher bis heute noch nicht student connect nutzt, hat einen Brief bekommen, mit der Meldung er solle sein Download verhalten einschränken, oder auf Chello Plus umsteigen.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!