Wlan für alte Notebooks

  • Ich habe ein altes Notebook mit 133 Mhz und 32 MB Ram und will es in ein WLAN Netzwerk hängen. Leider habe ich bei vielen Wlan Karten die Mindestanforderung von 300 Mhz und mehr gefunden.

    Kennt wer von euch einen Hersteller mit einer Wlan-Karte die auch mit langsameren Notebooks läuft, oder eine andere Lösung für dieses Problem?

    Hocus - Pocus, Stop this insanity!

  • Das ist ja kein "hard limit", d.h. nur man braucht mind. 300Mhz damit die Sache vernünftig läuft, darunter gibts vielleicht Probleme. Probieren geht über Studieren. eine WLAN-Karte ist sicherlich nicht 'rechenintensiver' als irgendeine Ethernet-Karte, die es zu P133-Notebook-Zeiten auch schon gab.

    MfG, Michael

    Informatik @ TU Wien (1998 - 2005)

  • Logischerweise hab ich die Karte probiert. Ich denke ja auch, dass das nicht so Rechenintensiv sein kann, wenn es schließlich auch Wlan für Handheld PCs gibt.

    Tatsache ist allerdings, dass die Karte einfach nicht funktioniert. Hab extra darauf geachtet, dass ich auch Win98 wie verlangt drauf hab und dass ich auch einen PCMCIA III Steckplatz hab.

    Hocus - Pocus, Stop this insanity!

  • hey,

    hast du schon ne lösung für dein problem? steh grad vor demselben, allerdings mit einem 150er notebook :(

    tri

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!