Welchen Grafikkarten Treiber???

  • Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    im geräte manager steht Videocontroller (vga kompatibel) mit einem gelben rufzeichen! weiter ist "Grafikkarten" gar nicht im manager angeführt!

    in aida32 steht nur dass es eine VIA CastleRock Karte ist, und wenn ich auf einstellungen gehe, steht bei Grafikkarte nichts ausser VGASAVE

    woher weiss ich jetzt welche Karte ich habe und welchen Treiber ich brauche? habe schon verschiedene treiber von via runtergeladen,aber beim setup kam nur ein popup, da stand falscher parameter

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Zitat von icedmango

    Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    im geräte manager steht Videocontroller (vga kompatibel) mit einem gelben rufzeichen! weiter ist "Grafikkarten" gar nicht im manager angeführt!

    in aida32 steht nur dass es eine VIA CastleRock Karte ist, und wenn ich auf einstellungen gehe, steht bei Grafikkarte nichts ausser VGASAVE

    woher weiss ich jetzt welche Karte ich habe und welchen Treiber ich brauche? habe schon verschiedene treiber von via runtergeladen,aber beim setup kam nur ein popup, da stand falscher parameter

    wie wärs wenn du das Ding mal ausbaust und schaust ob der Hersteller und/oder Bezeichnung darauf stehen? Welcher GPU wird verwendet (Vielleicht vorhandenen Lüfter abnehmen und gucken).
    Des weiteren kann eine Modell-Id auch schon genügen, Freund google wird dir sicher weiterhelfen.

    edit: ist das eine Onboard-Grafikkarte (wahrscheinlich, denn von VIA)?
    Dann könntest du auch mal posten welches Mainbord du benutzt, oder schaust bei den Mainboard-Specs beim Hersteller nach....

    lG, leadpen

    greets,

    leadpen

  • ok danke, habe einfach beim notebook Hersteller online nachgeschaut und die hatten gsd einen vga treiber! :)

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!