Internet "verteilen"

  • hallo, erstmal, bin neu hier. ich hab eine frage. es sie so aus: im wohnzimmer hab ich meinen pc, dort is auch die buchse wo das telekabel-kabel rauskommt (hab chello). meine schwester hat einen stock höher ihren computer, ich habe jetzt vor meinen pc einen stock tiefer zu stellen und will aber dass beide computer internet haben. welche möglichkeit is da die beste? ein freund von mir hat einen router, mit dem aber bei spielen manchmal probleme hat, mit ports, etc.. gibts da eine klügere lösung? ich will dass beide computer gleichzeitig ins internet können...

    danke, q

  • Ports kannst du durchreichen beim Router (DNAT). Dann dürfte kein Spiel Probleme machen.
    Alternativ bleibt noch bei dir ne 2. Ethernetkarte rein und deinen Rechner als Server verwenden. Der muss allerdings dann immer an sein, wenn der andere Rechner online will.
    -> Router eindeutig beste Lösung

  • mmh wireless lan ? wuerde dann auch ein router sein und bei spielen NUR VIELLEICHT bei problem machen, wenn du eingame hostest...mehr aber nicht!

    ein router (den den ich habe) kostet 41 € fuer 4 PCs...is ganz nromal und funkt alles bestens.....also von irgendewtwas nicht gehen gibts kein prob...ausser du willst nen server dranhaengen <-- dann musst du am router die ports freigeben bzw weiterleiten...und das is eh einfach zu machen..

    wenn du leicht kabel legen kannst nimm nen nromalen router mit kabel...wenns schwierig geht,.,,nimm gleich einen wireless..zahl n bissi mehr und kannst dann sogar nocih schneller unterwegs sein?!!? soviel cih das weiß....

    gehen tuts..

    mfg obelixx

  • ich hab auch einen wireless lan router und bis jetzt noch nie probleme mit spielen gehabt --> wärmstens zu empfehlen

    davor hab ich die windows-internetverbindugsfreigabe benutzt...hat auch funktioniert :)

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • mmh das is n1....

    kann man irgendwie verhindern das dann alle in der umgebung internet haben?....irgendwie muss das doch gehen ?...abgesehen vom kabel legen :rolleyes: *g*

    bzw koennte man das internet oder die daten die man wegschickt fuer deine eigenen PCs so verschluesseln das es die anderen nicht lesen koennen?....

  • Zitat von obelixx

    ... kann man irgendwie verhindern das dann alle in der umgebung internet haben?....irgendwie muss das doch gehen ?...abgesehen vom kabel legen ...


    Du kannst beim Router eine Verschlüsselung (64/128 Bit) einstellen ... zumindest geht das bei meinem Router.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!