DVD zu SVCD/VCD

  • wie bringe ich eine DVD zu ner SVCD oder VCD?

    hab bis jetzt nichts gscheites dazu gefunden bei google....und wenn waren das elendslange komplizierte erklärungen....kann mir das vielleicht wer kurz und buendig erklären und die progs die ich dazu brauch schreiben?...waer nett

    mfg obelixx

  • ah genial .......:)....danke dir :)

    edit: doch noch ne frage...

    ich leg die DVD rein...dann mach cih das root auf....und such die ifo files....sind bei video..blabla drin....was nun? da sind 4 ifo files...welches soll ich da anklicken? um das der film zur VCD gemacht wird?.....

    ich hab dann halt des 3te genommen um das ganze auszuprobieren.....doch dann schreibt er mir ASPI not avariable....er kann irgendwas nicht schreiben wenn das 2gb ueberschreitet....weiterverfahren ohne ASPI ja/nein.....

    was heisst das?

    und dann irgendwie kann er das nicht und schreibt dekoder nit inited...was heisst das nun wieder?

    naja vielleicht koenntest mir so ne kleine anleitung schreiben? waehr fein !

    thx mfg obelixx


    PPS...nun haette ich es geschafft das er anfaengt zu decoden...doch nun kommt ne fehlermeldung das meine DVD beschaedigt sein koennte...kann das daran liegen, dass sie schreibgeschuetzt ist? oder sonst was?

  • Zitat von obelixx

    ich leg die DVD rein...dann mach cih das root auf....und such die ifo files....sind bei video..blabla drin....was nun? da sind 4 ifo files...welches soll ich da anklicken? um das der film zur VCD gemacht wird?.....


    meistens ist der film auf der längsten spur drauf.. nimm das längste

    Zitat

    ich hab dann halt des 3te genommen um das ganze auszuprobieren.....doch dann schreibt er mir ASPI not avariable....er kann irgendwas nicht schreiben wenn das 2gb ueberschreitet....weiterverfahren ohne ASPI ja/nein.....

    was heisst das?


    naja, er scheint keinen aspi treiber bei dir zu finden... oder du hast eine ältere version.

    hier findest du den aktuellen aspi treiber von adaptec.

    aber das mit den 2GB ist schon seltsam. welches betriebssystem hast du?
    falls du deine partition als fat formatiert hast, dann hast du für files eine maximale größe von 2GB.

    Zitat

    und dann irgendwie kann er das nicht und schreibt dekoder nit inited...was heisst das nun wieder?

    naja vielleicht koenntest mir so ne kleine anleitung schreiben? waehr fein !


    naja, warum das rad neu erfinden :D
    es gibt massenhaft anleitungen im internet....

    such mal in google nach: +dvdx +guide

    eine deutsche anleitung findest du z.b. unter : http://www.danieljaeger.de/

    oder ein paar englische howtos als pdf
    http://www.aqsg72.dsl.pipex.com/video_noob.htm

    Hope that helps ;)

    aja.. gute dvd ripps hinzubekommen ist nicht immer ganz leicht. früher oder später stößt du auch mit dem besten programm auf problemchen, die du dann händisch lösen musst.

    ich sag nur DivXRay - Power for Mac :D:D:D
    ein freund hat sich mal damit gespielt, und das programm hat doch tatsächlich die i-frames weg gelassen.... fazit: vor und zurückspulen des files gingen entweder gar nicht oder seeeehr langsam.
    ich hab dann das file mit virtualdub retten können.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ne is alles NTFS....wenns alles geklappt hat bei der formatierung....(was geschrieben stand...)

    Win XP prof hab ich drauf....naja koenntest noch kurz erklären was atapi treiber sind? hab dort schon geschaut hab aber nicht ganz durchgeblickt... THX A LOT

    obelixx

  • Wer googelt, der findet ;)

    Advanced SCSI Programming Interface - ASPI ist eine von Adaptec entworfene Spezifikation für SCSI-Geräte.
    Diese Software stellt für den Programmierer eine einheitliche, Hardware-unabhängige Schnittstelle für den Zugriff auf die (SCSI) Hardware zur Verfügung. Mit dem APSI-SDK lassen sich Gerätetreiber und Software, die mit SCSI-Geräten arbeitet, entwickeln.

    Interessanterweise heutzutage auf für IDE Geräte.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • OK THX LEUTE !

    ich habs jetzt hinbekommen...lad an den ASPI treibern...bzw diese hilfe von der seite, dass man den film kurz schuan muss oder so duerften es geschafft haben das er es gemacht hat.....danke vielmals...

    eine frage mal anderer art gibts doch noch....

    wenn ich jetzt zb den film rippe mit irrsinnig guter qualität komme ich ja dann auf paar CDs...kann ich das ganze dann auch auf eine DVD packen und nur durch diese eine DVD abspielen? ..ich mein theoretisch sollte das gehen...nur die frage wie ich es mache, das ich ihm die größe sagen kann die er maximal bekommen darf...geht das irgendwie?

    mfg obelixx

  • Zitat

    nur die frage wie ich es mache, das ich ihm die größe sagen kann die er maximal bekommen darf...geht das irgendwie?


    nein, das geht leider nicht. bei mpeg1/2 kann dvdx nur schätzen wie groß dein file sein wird.
    für die anderen codes gibt es "taschenrechner", mit denen du abschätzen kannst, wie groß das file sein wird.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!