SuperServer und RIP

  • Der SuperServer xinetd bereitet mit in Verbindung mit Gated (dynamisches Routingprotokoll) Kopfzerbrechen.

    Wie muß ich das Configfile schreiben, das xinetd gated startet und seine RIP Protokolle verarbeitet und wieder weiterschickt ?? Oder muß ich dass garnicht über Xinetd erledigen ??

    z.Z.:

    service route
    {
    type = INTERNAL
    socket_type = dgram
    protocol = udp
    server = /usr/sbin/gated
    wait = no
    user = root
    }

  • mit xinetd kenn ich mich nicht wirklich aus, aber einzeln kannst du es wahrscheinlich (wie die meisten Dienste) bspw. mit so einem Script starten
    /edit: achja, debuggen ginge mit "/usr/sbin/xinetd -reuse -d", falls nicht bekannt

  • Warum willst Du das überhaupt über den xinetd machen?

  • Zwangsläufig nicht ein Ziel von mir dies mit Xinetd zu realisieren, aber mit welchen anderen Script sollte ich es sonst starten bei Fedora ??

    Mit Rc.d bin ich nicht wirklich erfolgreich geworden und im Inet hab ich einige Refernzen gefunden, die es mit inetd lösen ..

  • Zitat von Kamikaze

    Zwangsläufig nicht ein Ziel von mir dies mit Xinetd zu realisieren, aber mit welchen anderen Script sollte ich es sonst starten bei Fedora ??

    Mit Rc.d bin ich nicht wirklich erfolgreich geworden und im Inet hab ich einige Refernzen gefunden, die es mit inetd lösen ..

    Was ging bei rc.d denn nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!