Programmier_HÜ C und ich nix check ^^

  • hi

    ich geh in ne htl und wir programmieren zur zeit in C.
    HÜ:
    Also ich soll ein unterprogramm schreiben, das die Anzahl der Ebenen einer Baumstruktur herausfinden soll. und das alles in c wie ober schon gesagt. Wen wer weiß wie das geht wäre es nett wenn er mir es sagen könnte oder mir das skript geben könnte :D

    thx in vorhinein
    mfg

  • Wie schaut denn der Baum aus? Was sind die Voraussetzungen? Was ist gegeben?

  • also gegeben is eine baumstruktur, die is immer anders, soll nur ein unterprogramm sein, also die struktur soll nich eingegeben werden

    und ich werd mich mal ein bisschen im inet umschaun, weiß zufälliger einer ne gute seite für solche angelegenheiten??

  • Zitat von )(eNoN

    also gegeben is eine baumstruktur, die is immer anders, soll nur ein unterprogramm sein, also die struktur soll nich eingegeben werden


    Wenn du dich nicht klar ausdrückst, machst du es anderen nicht gerade leichter, dir zu helfen.
    Also: Wie ist der Baum definiert? Welches Interface soll deine Funktion haben?

    *plantsch*

  • [QUOTE=)(eNoN]also gegeben is eine baumstruktur, die is immer anders, soll nur ein unterprogramm sein, also die struktur soll nich eingegeben werden
    QUOTE]

    das ist erschreckend ungenau formuliert.

  • geg:
    struct tnode
    { char inhalt [81];
    struct tnode *right;
    struct tnode *left;
    };

    ges: Anzahl der Ebenen eines beliebigen Binärbaumes

    das is die Anleitung für die hü, genauer gehts nicht :)

    mfg :D

  • hi,

    ich schalt mich da jetzt auch mal dazu, geh in die gleiche schule und es liegt definitiv am programmierlehrer das wir uns nicht auskennen. der hat uns die binärenbäume in 10 minuten erklärt und des war ein bisschen zu schnell für meinen geschmack.

    also die angabe die xenon da jetzt gepostet hat geht echt mehr nicht genauer da wir echt nicht mehr bekommen haben.

    mfg oswald


  • das Ganze sieht in etwa so aus:

    int getDepth(struct tnode *tree)
    {
    if (tree == NULL)
    return 0;
    else
    return 1 + max(getDepth(tree->left), getDepth(tree->right));
    }

  • hi,

    hab gerade gesehen das )(enon was vergessen hat zu erwähnen.

    Ges.: Die max. Anzahl linker und rechter Ebenen, das macht das ganze etwas schwieriger oder?

    lordseppo13:
    danke für die paar zeilen, werd die gleich mal testen.


    mfg

  • hi,

    nochmal danke für das unterprogramm funkt einwandfrei nur jetzt sollen wir das ganze erweitern. wir müssen jetzt eine funktion programmieren die die gesamte anzahl der ebenen, die linke anzahl der ebenen und die rechte anzahl der ebenen ermittelt. das ganze hab ich jetzt auch schon nur in 2 unterprogrammen doch wir solln das mit einem unterprogramm machen nur funkt das irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.

    schonmal danke für eure hilfe

    mfg oswald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!