netbeans & packages

  • hi,
    muss man bei netbeans irgendwie noch etwas für packages konfigurieren? ich habe meine packete und klassen meiner meinung nach richtig definiert aber er sagt mir dauernd das er ne klasse ned findet obwohl sie da ist?
    thx schonmal
    mfg
    rene

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • Zitat von CommanderMorane

    hi,
    muss man bei netbeans irgendwie noch etwas für packages konfigurieren? ich habe meine packete und klassen meiner meinung nach richtig definiert aber er sagt mir dauernd das er ne klasse ned findet obwohl sie da ist?
    thx schonmal
    mfg
    rene

    Ist schon eine weile her, aber so weit ich mich erinnere muss man lediglich den ordner oder ein .jar mit den entsprechenden packages/klassen mounten und das wars dann.

    Hab aber auch schon ein Jahr lang nicht mehr reingeschaut und laut IX hat sich seitdem viel getan...

  • Geh auch sicher dass du genau das Verzeichnis gemountet hast in dem deine Sources liegen, und nicht z.B. ein Verzeichnis darüber gemountet hast. Das mag Netbeans nicht.

    mfg,
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • was netbeans anscheinend nicht kann ist zu checken in welchem verzeichnis das ganze zeug liegt
    wenn ich das verzeichnis test mounte und darin files ablege und dann ins unterverzeichnis test2 wieder welche reinlege dann geht das zb nicht wenn ich sage
    package test.test2;
    dann erkennt er es nicht
    ich muss in test nochmal das verzeichnis test anlegen und dort das ganze reinkopieren, dann geht es.
    trotzdem thx für die antworten
    mfg

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • so hatten wir es ja auch geschrieben: man mounted den order(bzw. jarfile) mit dem source, nicht das package selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!