vorhandene *.jpg in mehrere Ebene aufsplitten

  • Hallo!
    Bilde ich mir das nur ein, oder gab es in PS oder fireworks die möglichkeit, wenn man irgendein bild öffnet, mit einem einfachen Befehl aus der einzelnen hintergrundebene automatisch mehrere ebenen mit jeweils einen element zu erzeugen? Basierend auf die farbabweichung oder so?

    Ich hab nämlich ein logo vor mir liegen, da muss ich den hintergund ändern, original ps datei gibts nicht, und mit dem füllwerkzeug ist das bei einzelnen buchstaben trotz 0 toleranz mühsam.

  • Zitat von wuz_thomas

    Hallo!
    Bilde ich mir das nur ein, oder gab es in PS oder fireworks die möglichkeit, wenn man irgendein bild öffnet, mit einem einfachen Befehl aus der einzelnen hintergrundebene automatisch mehrere ebenen mit jeweils einen element zu erzeugen? Basierend auf die farbabweichung oder so?

    Da gibt's mehrere Schmäh's. Bin eher der Photoshop-Benutzer, habe Fireworks schon ewig nicht mehr benutzt.

    In Photoshop kannst Du eine "Selection by Color" generieren. Wenn Du Dich etwas mit der Fuzziness spielst, hast Du genau das beschriebene Verhalten. Invert Selection --> Cut to new Layer.

    Sobald mal das gesamte Logo freigestellt ist, kannst Du dann einzelne Buchstaben, ebenfalls mit "Cut to Layer", auf eigene Layer verteilen und frei herumverschieben oder sonst irgendwie verändern. HTH // René

  • wenn du nur farbchannels (oder alpha, beim jpg halt nicht) ändern willst, dann kannst du es einfach darüber machen... die channels gibts beim jpg immer

    frontline morale destroyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!