suche: Gutes C# Buch

  • Ich hoffe der beitrag gehört hier rein ... wenn net bitte verschieben admin!

    also gesucht wäre ein c#-buch das von 0 an beginnt .. i hab zwar eprog mit java gemacht, aber sonst habe ich keine programmiererfahrung .... also wäre ein buch super, dass von 0 an beginnt bis zu oberflächen geht ... und mit beispielen (samt lösungen) wären toll ...

    i hab schon einige pages durchgeschaut, aber i vertrau net ganz den rezessionen die da stehen ... vielleicht hat auch wer einen geheimtipp ;)

    ajo: deutsch wäre von vorteil, englisch geht natürlich auch ...

    jo und i weiß es wäre sinnvoller mit java fortzufahren, aber i brauch c# für den ferialjob ... und jo, die zeit bis zum job is auch kurz und i werd sicha ka super-programmierer (das wird man nur duch jahrelange erfahrung) ... aber die wissen das und i will net als volldepp dorthin gehen ;)

    also danke für jeden tipp!

    Imagination is more important than knowledge! - Albert Einstein
     while (!asleep()) sheep++; :zzz: 
    natural stupidity always beats artifical intelligence :hewa:

  • das könnte dir helfen.
    außerdem war auf der cd vom c't ausgabe 20/2003 das ebook "c# in a nutshell" dabei, das ist mehr ne referenz als ein tutorial, kann aber beim umstieg von java helfen.
    wenn du die cd nicht hast, schick mir ne email...

  • also ich habe zuhause dieses buch und finds recht gut, habe aber nur damit begonnen, weil ich neben dem studium und java lernen nicht auch noch c# lernen will...

    ein großer vorteil finde ich, dass das buch anhand einer beispielprogrammes aufgebaut ist und der autor ein "guru" in der programiersprache visual objects ist und einfach einmal eine andere programmiersprache "lernen" wollte... er hat das buch aus seiner sicht als anfänger geschrieben...

    vl. hilft dir das ja weiter...

    90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Ich habe gute Erfahrungen mit 'Programming C# ', von Jesse Liberty gemacht. Wird von O'Reilly publiziert und sowohl die Sprache C#, als auch die .NET Platform wird sehr gut erklährt.

    Der Author verlangt zwar gleich zu Beginn zumindest Grundkenntnisse in einer höheren Programmiersprache. Beim Lesen hatte ich aber eher den Eindruck, das es auch ohne solche gegangen währe. Ich habe die ersten Kapitel nur überflogen, aber es wurden dort die Grundlagen ausführlich beschrieben.
    Ich bin sicher, das man auch als Programmieranfänger gut zurecht kommt.

    Wenn es Dir doch zu schwer ist, liest Du einfach die ersten Kapitel aus einem Online Tutorial (wie das, dass winf.wol gepostetet hat), und versuchst es dann noch einmal.


    @c# in a nutshell: hatte ich mir auch gekauft, ist aber meiner Meinung nach eines der schlechteren Werke aus der '...in a Nutshell' - Reihe:

    Eine API Referenz findet man bei MSDN viel ausführlicher (und vor allem aktueller), und wenn ich von einer anderen Sprache/Platform umsteige, bin ich mit der C# Language Spezification erstmal besstens bedient.
    Ich hab das Buch bis jetzt so gut wie nie verwendet.

    Es gibt übrigens auch 'C# for Java Programmers', das fand ich auch nicht schlecht.

  • danke für die tipps mal! i werd mal in eine größere buchhandlung gehn und etwsa darin herumschnuppern .... für weitere tipps bin ich jedoch auch dankbar ;)

    Imagination is more important than knowledge! - Albert Einstein
     while (!asleep()) sheep++; :zzz: 
    natural stupidity always beats artifical intelligence :hewa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!