Probleme mit Chello, brauche eure Mithilfe bez. technischer Daten!

  • Hallo alle miteinander, wie gesagt ich brauche eure Hilfe, v.a. die von Chello Usern mit dem neuen Arris Modem.

    Seit dem Tausch macht es bei mir Probleme z.B.: einmal stündlich rebootet das Modem jegliche Connection geht verloren, ideal wenn man gerade ziemlich große Files von und zu seinem Stud Account bewegt.
    Das andere Problem ist ein ziemlich hoher Packet Loss merkbar dadurch, dass er sich beim Laden der Websiten immer verschluckt, paar Sekunden Pause und dann weiterladet (bei Opera sehr schön erkennbar). Im Event Log von meinem Modem steht außerdem alle Stunden:
    5/20/2004 16:49 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

    5/20/2004 17:14 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

    Nun bitte ich euch, die techn. Daten eures Modems und euerer Chello Connection hier hinzuschreiben, damit ich sie vergleichen kann mit meinen.
    Schreibt dazu welche Chello Conn ihr habt, so wie ich

    Chello Student.
    Downstream
    Freq/Power: 132.000 MHz -6 dBmV
    Signal to Noise Ratio: 32 dB
    Modulation: QAM256

    Upstream
    Freq/Power: 44.000 MHz 57 dBmV
    Channel Type: DOCSIS 1.x (TDMA)
    Symbol Rate: 2560 kSym/sec
    Modulation: QAM16

    Vielleicht das etwas mit der Dämpfung nicht passt?

    Abfragen könnt ihr solch Informationen indem ihr in einem Browser Fenster folgende IP Adresse eingebt:
    192.168.100.1

    Danke für eure MIthilfe!!!!! :thumb:
    P.S.: Wie sieht bei euch das Event Log aus?

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Downstream Freq/Power:132.000 MHz 0 dBmV
    Signal to Noise Ratio: 32 dB
    Modulation:QAM256

    Upstream Freq/Power:44.000 MHz 51 dBmV
    Channel Type:DOCSIS 1.x (TDMA)
    Symbol Rate:2560 kSym/sec
    Modulation:QAM16

    eventlog:

    [size=-1]5/6/2004 17:27[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000400[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:33[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-ou[/size][size=-1]t[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]20000300[/size][size=-1]3[/size][size=-1]Ranging Request Retries exhausted[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]18000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]UCD invalid or channel unusable[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]17000400[/size][size=-1]3[/size][size=-1]SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period[/size]
    [size=-1]5/10/2004 18:34[/size][size=-1]17000100[/size][size=-1]3[/size][size=-1]SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing[/size]
    [size=-1]5/18/2004 18:49[/size][size=-1]20000200[/size][size=-1]3[/size][size=-1]No Ranging Response received - T3 time-out[/size]

    hth
    michi

  • Michi hast du ebenfalls student connect?
    Wie läuft chello bei dir? Zufriedenstellend?


    Update:

    wurde gerade von Chello informiert, dass irgendwas mit meiner Signalstärke nicht passt, angeblich ist diese zu hoch und deshalb fallt mein Modem aus.

    Mal schaun was der Techniker am Telefon sagt.

    Update:

    Erklärung dBmV:
    Hat die gleiche Bedeutung wie Dezibel, wenn es um das Verhältnis von Kräften im Millivolt (mV) oder Microvoltbereich (mV) geht. DBmV wird oft benutzt, um den Signalpegel an Antennensteckdosen oder an Verbindungssteckdosen für das Fernsehgerät zu beschreiben.


    Ok alles klar, mein Signal ist geringfügig zu stark.
    Im Sendepegel ist eine Zahl zwischen
    + 8 bis +55 dBmV (@ 16 QAM)
    normal, da liege ich mit meinen +57 dBmV drüber
    im Empfangspegel dürfte alles passen
    darf der doch von
    -15 bis +15 dBmv gehen
    da liege ich mit meinen -6 dBmV gut drinnen.

    Das zu starke Signal dürfte wohl verantwortlich dafür sein, dass es mich immer raushaut.
    Naja Montag kommt der Techniker.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir

    Michi hast du ebenfalls student connect?
    Wie läuft chello bei dir? Zufriedenstellend?


    nein. normales chello. läuft eigentlich seit 2 jahren super, auch nach der modem-umstellung vor 2 wochen kaum probleme.

    lg michi

  • Zitat von michi204

    nein. normales chello. läuft eigentlich seit 2 jahren super, auch nach der modem-umstellung vor 2 wochen kaum probleme.

    lg michi

    Da kannst du dich glücklich schätzen! Also ich war eigentlich schon am ersten Tag nicht zufrieden, das lag aber primär an einem defekten Motorola Modem.
    Scheinbar dürfte mein derzeitiges Problem schon länger bestehen, aber das es an der Leitung liegt hätte ich mir nicht gedacht, eher Chello interne Troubles oder defektes Modem, naja man lernt nie aus!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir

    Da kannst du dich glücklich schätzen! Also ich war eigentlich schon am ersten Tag nicht zufrieden, das lag aber primär an einem defekten Motorola Modem.
    Scheinbar dürfte mein derzeitiges Problem schon länger bestehen, aber das es an der Leitung liegt hätte ich mir nicht gedacht, eher Chello interne Troubles oder defektes Modem, naja man lernt nie aus!


    ich hatte ganz zu beginn (mit dem alten modem) oft probleme, dann war paar mal der techniker da und nach etwa einem halben jahr ging es dann endlich ohne monatliche ausfälle.. auch netzwerk-basierte probleme wie niedrige geschwindigkeit und so sind eigentlich immer seltener geworden...

    lg michi

  • Zitat von Boromir

    Das zu starke Signal dürfte wohl verantwortlich dafür sein, dass es mich immer raushaut.

    Wie ist denn Dein Setup mit Antennensplittern? Ich würde das Modem nach Möglichkeit gleich nach der Hauptleitung direkt an den ersten Splitter hängen (falls Du mehrere hast zu einer Menge Fernsehern) und nicht mal an die TV-Dose (da scheint das Signal auch eine Menge zu verlieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!