LCD-Display darstellen.

  • Hi,

    Ich "baue" mir im Moment grad zum Spass in Maya 5 einen MP3-Harddisk-Player, nur hab ich grad keinen schlauen Einfall, wie ich den LCD-Display darstellen soll. Ich würde ihn eben gerne "an" darstellen, d.h. so, dass etwas dasteht, aber einfach mit dem Texttool etwas hinzuschreiben würde billig aussehen, weil es keine Ecken hat.
    Meint ihr es würde sich lohnen 400x350 Würfelchen zu erstellen? :shinner:
    Oder kennt jemand eine Schriftart, die bereits so "verpixelt" aussieht?

    Danke!

    ..TB2

  • Zitat

    Oder kennt jemand eine Schriftart, die bereits so "verpixelt" aussieht?


    fixedsys .

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Also "würfel" zu erstellen lohnt sich garantiert nicht. Schliesslich kann es ja auch von vorteil sein, später den text leicht zu verändern.
    PS: ein kleiner Tip zu LCD displays um sie realistisch darzustellen. (hab ich mal gemacht, sah echt real aus, leider hab ich die pics nicht mehr.
    3 Layer. Unterster ist einfach eine grün (blau, rot, whatever) leuchtende Fläche. Wenn von Software unterstützt (und maya tut das) mit leichtem Glow effekt
    Knapp darüber der Textlayer (schwarz und der Text als inverse Transparancy map darauf)
    und ganz aussen die "abdeckung" also quasi das Glas. (die anderen Layer sollten ca. 5mm darunter liegen) Das glas mit raytraced refraction von.... tja.. weiss ich nimma ... muss ma sich bissl mit den werten spielen :)

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

  • naja, hab jetzt einfach ne nette schriftart namens "tiberium" genommen, und mit bevel plus dicker gemacht und "in den bildschirm eingelassen" den ich als grünliche transparente platte über einen gräulichen hintergrund gelegt hab. Drüber ein normales glas. Werde deine art bei gelegenheit mal ausprobiern, allerdings ist's mir grad ein bisschen verleidet, weil eines schönen tages, als ich die szene wieder lud, die schrift einfach weg war. Ich hatte gespeichert, ganz klar, und im Outliner ist die schrift auch noch da, ich kann sie auch verschieben oder ähnliches, aber sie ist einfach nihct zu sehen. Und sie ist auch nihct auf invisible gestellt, sondern einfach verschwunden... :mad:
    hab auch schonmal im mayaforum nachgefragt aber die wussten auch keinen rat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!