Systemdienste Default Reset?!

  • Folgendes Problem:

    Habe irgendwann offenbar beim entscheiden welcher Dienst gestartet werden darf und welcher nicht den falschen abgedreht,denn nun geht einiges nicht mehr:

    Kein Drag and Drop, kein copy-Paste.

    Diverse Dienste (z.b. Drucker) kann ich gar nicht starten(manuell) weil der "übergeordnete Dienst nicht startbar ist" .

    Wenn ich in der Systemsteuerung die "Dienste" aufrufe sehe ich zwar alle Dienste und kann auch einige manuell starten wenn ich aber ihre "eigenschaften" aufrufen will kommt das fenster nicht aber Windows glaubt es ist gestartet denn wenn ich die dienste wieder schliessen will kommt "schliessen sie zuerst alle eigenschaftsfenster" .

    Hat irgendeiner eine Idee wie ich meine Dienste evtl in einen "default zustand" kriege ?
    ansonsten müsst ich das 2k nochmal drüberfahren lassen was äussert blöd wäre!

  • Zitat von crocodil

    [...]

    Hat irgendeiner eine Idee wie ich meine Dienste evtl in einen "default zustand" kriege ?
    ansonsten müsst ich das 2k nochmal drüberfahren lassen was äussert blöd wäre!

    der abgesicherte modus and ist dein freund. ich würde aber auch mal die ereignisprotokolle ansehen (am besten auch im abgesicherten modus), ob es da nicht doch noch ein anderes problem gibt.

    lg michi

  • Zitat von michi204

    der abgesicherte modus and ist dein freund. ich würde aber auch mal die ereignisprotokolle ansehen (am besten auch im abgesicherten modus), ob es da nicht doch noch ein anderes problem gibt.


    habe beide abgesicherten (mit & ohne NW) ausprobiert...ohne erfolg :(

    bekomme keinen zugriff auf die Eigenschaften...

  • eine dumme sache..

    und du bist sicher, dass kein schädling im spiel ist?

    ich hatte so etwas zuletzt bei NT4, wo ich den server-dienst deaktiviert hatte. egal was ich auch angestellt habe, er hat sich nicht mehr starten lassen. zum glück war der damals nicht so wichtig.

    tut mir leid, kann dir nur zu einer neuinstallation raten... aber vielleicht fällt noch jemandem hier etwas ein? ach ja, das ereignisprotokoll sagt dir auch nichts? oder kannst du das gar nicht betrachten? eventuell hilft dir noch die systemwiederherstellung (start/programme/zubehör/systemprogramme..), glaube ich aber fast nicht..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!