Norton Antivirus schließt sich immer..

  • immer wenn ich den Norton Antivirus aufmache, schließt er sich sofort.. wird sich wahrscheinlich um nen virus handeln, jedoch weiß ich nicht welcher und wie ich den wieder loswerd .. helft mir :D

  • Zitat von Konrad

    immer wenn ich den Norton Antivirus aufmache, schließt er sich sofort.. wird sich wahrscheinlich um nen virus handeln, jedoch weiß ich nicht welcher und wie ich den wieder loswerd .. helft mir :D

    Der Rechner (XP) meiner Freudin war mal so verschissen, daß sich kein Norton Antivirus, Norton Antispam oder Antivir XP drauf installieren ließ (die restlichen Proggies was man halt so braucht liefen normal z.B. Office, Sygate Personal Firewall,...) und wenn doch, dann ist es nie im Hintergrund gestartet, wie es eigentlich sollte, war aber meiner Vermutung nach kein Virus, sondern XP kaputt

    --> Neuinstallation

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Zitat von Konrad

    ok es war der Wurm W32.HLLW.Gaobot

    FORZA Automatischer Unterstützungsdienst auf der Symantec Homepage :D


    wie konnte der aufs System kommen, welchen Virenscanner hattest Du da rennen?

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Zitat von Konrad

    ... ok es war der Wurm W32.HLLW.Gaobot ...


    Den Gaobot hat dein Norton AntiVirus nicht gefunden ?

    Bei mir vor langer Zeit auch nicht.
    Gaobot hat dann den Scanner (nicht nur AutoProtect) deaktiviert -> konnte NAV nicht mehr starten.
    Regedit (die Anwendung) hat er auch gelöscht -> alternatives Registry-Editing Tool -> Einträge manuell rauschlöschen ...
    Einige Zeit habe ich mein ramponiertes System (fast alle Systemsteuerungseinträge ließen sich nicht mehr aufrufen) noch verwendet aber als ich ein bisschen Zeit hatte, hab ich dann Windows neu augesetzt.

    Seitdem verwende ich avast! Antivirus (Freeware für den Heimgebrauch - keine! Trialware) und bin absolut zufrieden damit.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!