Msgsrv32 Trouble

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocobelle
    Naja, mein ME funkt. wieder, soll ich mich trotzdem von ME verabschieden???? Mit XP bin i ma ned sicher, oder sollt ich doch 98 rauftun??? Gott, ich hab Probleme, was?


    also ich habe winXP ca 3 wochen installiert gehabt und gleich danach wieder gelöscht. . .. winME hatte ich eine lange zeit davor und danach auch noch verwendet, aber mir ging das zu sehr am arsch dass nach 2 stunden fernsehen mit tvkarte dann der speicher so weit unten war das alles nur noch am desktop geruckelt hatte..... jetzt hab ich wieder win98 drauf, und ich muss sagen ich bin immer noch voll zufrieden damit. . .zum spielen ist es super (bei winxp hatte ich irgendwie lauter probleme) und speichermanagement ist besser als bei winME

  • hab auch 3 wochen xp oben gehabt und nur probleme vorgefunden. Ich kenn aber auch leute, bei denen es super laeuft.

    Meine Empfehlung ist aber Win2000, weil das kann alles was XP kann, laeuft absolut stabil, man kann auch super gamen damit, und es gibt schon 2 (bald 3) service packs, d.h. es ist schon sehr gut durchgetestet und nicht mehr so ein beta-test wie bei WinXP.


    dass das msgsrv32 problem wegen der maus nicht weg ist, haette ich dir gleich sagen koennen, weil das hat nix miteinander zu tun.

  • Kann mich nur anschließen, hab mir zwar auch XP ausm LMZ besorgt, als es endlich da war, aber nach wie vor nicht installiert, bin mit Win2K nach wie vor wunschlos glücklich...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • So, ich habe jetzt WIN2000! sieht eh besser als xp aus- bin schon gespannt wie es ist! Das msgsrv problem, hoff ich, hat sich somit erledigt- bin grad dabei service pack 2 downzuloaden, aber irgendwie geht da nix weiter, der balken bewegt sich ned, naja, so wichtig is dieses pack eh nicht, oder?

    Gibt es vielleicht sonst etwas wichtiges, was ich zu 2000 wissen sollte????

    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • also, zu beachten waere einmal, wenn dein pc ohne grund öfters komplett abstürzt, dann hast du ein hardware problem. (ram, kühlung, netzteil, etc.)

    ansonsten: schaut eh fast gleich aus wie WinMe, also solltest du dich sofort zurechtfinden, die wichtigsten neuen sachen fuer dich sind "unter der haube" versteckt, also brauchst dich damit eh nicht befassen.

    SP2: Naja, hat endlich offiziell UDMA 100 support dabei, ansonsten nur bugfixes, würd es aber unbedingt installieren

  • aha verstehe! es geht aber nicht, komischerweise hängts immer, wenn ich es runterlade!

    ahja, frage, wie kann ich meine aus china produzierte pseudo maus so einstellen, dass ich die radtaste als doppelklick verwenden kann? irgendwie geht des bei 2000 nicht, bei ME schon


    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • registry für die maus, oder wie ist das????

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • ...
    also normalerweise gibts da maustreiber die das erledigen... registry-hacken würd ich nur wenn sichs garnicht vermeiden lässt (und du ohne doppelklickfunktion wirklich nicht leben kannst)

    nein, eine spezielle mausregistry gibts nicht, es gibt nur eine registry und wennst da was verpfuscht, dann gute nacht...
    (is mir mal passiert, war nicht lustig)

    dh. wennst dort was verändert hast dann merk dir wenigstens wo und was

  • aha, na dann lieber ned! das halte ich schon aus ohne doppelklick, is nur gewöhnungssache, hab ausserdem eh die Optische zur Reparatur gebracht, wird sicher nix kosten, wegen Garantie!!!


    mfg

    Übrigens: Windows 2000 is sehr sehr eigenartig, ich glaub, ich besorg mir doch die 98SE von der TU;)

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocobelle
    Übrigens: Windows 2000 is sehr sehr eigenartig, ich glaub, ich besorg mir doch die 98SE von der TU;)

    Was ist an Win2000 bitte eigenartig?
    ------
    Das es (fast) nie abstürzt *g*

    Oder dass du ein hängengebliebenes Programm einfach aus dem Speicher wirfst ohne den PC neustarten zu müssen?

    Oder das Programme schneller starten wie unter Win9x? Hab es selbst auch nicht geglaubt, aber wie WInXP rausgekommen, haben sie getestet wie lange WinMe, Win2000 und WinXP zum starten von zB Word braucht -> WinMe: 9 sek., Win2k 5 sec, WinXP glaub auch 5 sec.

    Das es keinen DOS-Modus mehr hat? Wer braucht den noch ausser zum BIOS flashen? Aber dafür hat man eh eine Startdiskette.

  • i weiss ned, es is einiges so anders, zb. bei systemsteuerung->software, des is ganz anders gestaltet als bei 98/ME, ich kann keine gscheiten windows komponenten installieren bzw. sachen von meinem Startprogramm weggeben! Dann hab i keine Ahnung, wie ich zur IP Konfiguration von Chello komme, bei 98/ME wars winipcfg oder so, und bei 2000 KA, dass es schneller ist, is ma noch ned aufgfallen! Und des Neustarten is a komisch, über Taskmanager, kaum starte ich z.B. donkey, stürzt er ab, naja, i hab ja ständig pech mim PC

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • netzkonfig is unter win2k tatsächlich etwas anders als win98, wennst es aber mal raus hast kein problem...

    bei win2000 is das verbindungsbasiert, dh. du erstellst für jede netzwerkkarte die du hast eine verbindung.

    schau einfach unter netzwerkeigenschaften, wenn noch keine lan-verbindung da is machst eine neue (falls du mehrere netzwerkkarten hast nimm natürlich die mit dem kabelmodem dran :D)

    sobald das eingerichtet is sollts eigentlich gehn... wennst die ip manuell einstellen willst -> rechtsklick auf verbindung -> eigenschaften und entsprechend einrichten... sollt aber im normalfall nicht notwendig sein...

    sachen vom startmenü weggeben: is nicht dein ernst oder? start->einstellungen->taskleiste und startmenü -> erweitert -> entfernen

    einfacher gehts ja nimmer oder?

    windows komponenten installieren/deinstallieren: systemsteuerung -> software

    edonkey: hast auch sicher die version für win2000 erwischt?

    abschliessende worte:
    natürlich is win2000 anders als 98... aber glaub mir, alle diese probleme sind lösbar, und zwar sogar ziemlich einfach lösbar, brauchst nur ein bissi dein hirn einschalten. ich sag mal wenn du mit sowas nicht zurechtkommst hast das falsche studium erwischt... (du studierst doch informatik oder ??)

  • jo, i komm eh klar mit win2000, aba was i gmeint hab, bei software, z.b. will ich die eingabehilfen weg und die kommunikation, aba wenn i auf software gehe, dann kommt nur so komisches zeug, wie: script debugger, indexdienst,netzwerkdienste,Queuringdienste,.....naja, und von der Taskleiste löschen, dann is es ja auch ned richtig weg!!!!

    Was den esel betrifft: 2000er Version, so doof bin i ned

    Ich weiss, dass diese Sachen lösbar sind, nur bin ich derzeit überfordert durch den PC, wo i eh soviele Troubles hatte, und sie doch selber wegbekommen habe. Immerhin bin ich ja von einem 98er Nachfolger auf einen NT Nachfolger umgestiegen :D

    oki, trotzdem danke für eure Hilfen!!!!:thumb:

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocobelle
    jo, i komm eh klar mit win2000, aba was i gmeint hab, bei software, z.b. will ich die eingabehilfen weg und die kommunikation, aba wenn i auf software gehe, dann kommt nur so komisches zeug, wie: script debugger, indexdienst,netzwerkdienste,Queuringdienste,.....naja, und von der Taskleiste löschen, dann is es ja auch ned richtig weg!!!!

    aso, alles klar... tip: sooo viel platz brauchen die sachen auch wieder nicht, tut daher nicht wirklich weh wenns drauf is... ich weis, win2k hat um einige "zwangsfeatures" mehr als 98... obwohl richtig schlimm is das erst bei xp (instant mess. sag ich nur)

    Zitat

    Was den esel betrifft: 2000er Version, so doof bin i ned

    freut mich :D
    war ja auch nur eine idee...

    Zitat

    Ich weiss, dass diese Sachen lösbar sind, nur bin ich derzeit überfordert durch den PC, wo i eh soviele Troubles hatte, und sie doch selber wegbekommen habe. Immerhin bin ich ja von einem 98er Nachfolger auf einen NT Nachfolger umgestiegen :D

    is recht... du hast nur ein talent die fragen so zu stellen das man glaubt du stehst echt voll daneben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomple


    is recht... du hast nur ein talent die fragen so zu stellen das man glaubt du stehst echt voll daneben :D

    hahaha, der war gut!!!!

    na, aba würd ich die Fragen mündlich überliefern, dann wärs ja auch verständlicher *gg*

    übrigens: msconfig wurde nicht gefunden, netzconfig wurde nicht gefunden, mach i da was falsch???


    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocobelle
    übrigens: msconfig wurde nicht gefunden, netzconfig wurde nicht gefunden, mach i da was falsch???

    also wenn man das liest, muss ich dem bomble schon recht geben, dass man glauben könnte, du stehst etwas daneben.

    die frage mit msconfig ist ja ok, und das haben sie in Win2k (leider) nicht eingebaut, aber schau dass du irgendwo die version vom XP herbekommst, die funktioniert bei mir einwandfrei.

    aber "netzconfig wurde nicht gefunden":
    Bomble hat geschrieben:

    Zitat

    netzkonfig is unter win2k tatsächlich etwas anders als win98, wennst es aber mal raus hast kein problem...
    bei win2000 is das verbindungsbasiert, dh. du erstellst für jede netzwerkkarte die du hast eine verbindung.

    schau einfach unter netzwerkeigenschaften, wenn noch keine lan-verbindung da is machst eine neue (falls du mehrere netzwerkkarten hast nimm natürlich die mit dem kabelmodem dran


    Damit meint er, dass die Konfiguration eines Netzes anders ist, wie kommst du drauf, dass es jetzt einen befehl gibt wie "netzconfig". Und unter Win98/Me gabs ja auch keinen solchen befehl.

    Und wenn es einen command line befehl gibt, dann ist er immer in English, oder schreibst du auf einem dt. Windows "kopiere *.* A:\" statt "copy *.* A:\.

    Es gibt schon einen Befehl "net" aber der ist eher komplex und du kannst das wichtigste eh in der Systemsteuerung machen, wie es Bomble schon gesagt hat. Und da gibt es dann auch "net config Workstation", nur das brauchst du nicht und ist auch für was anderes.

  • ja und was is m. ipconfig? des findet der a nicht, und das sollt bei win2000 drinn sein! und was is diese xp version? i hab 2000 Prof.

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!