Msgsrv32 Trouble

• Zitat

Original geschrieben von Cocobelle
    ja und was is m. ipconfig? des findet der a nicht, und das sollt bei win2000 drinn sein! und was is diese xp version? i hab 2000 Prof.

von ipconfig hast du im vorherigen post aber noch nicht gesprochen.

Ja, dass muss Win2000 normalerweise schon haben. Such einmal auf deiner Festplatte danach, sollte normalerweise in C:\WinNT\System32 sein.

msconfig: Bei WinXP ist msconfig wieder standardmässig dabei.
    Ich habs dir aber eh angehängt, nur hab ich msconfig.exe in msconfig.pdf umbenannt, musst halt wieder zurückumbenennen. (zuerst einstellen, dass du die datei extension siehst).

• nein,hab ipconfig ned erwähnt, aba das war nur ein bsp...

danke

"Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

• Zitat

Original geschrieben von MaxAuthority
    also wenn man das liest, muss ich dem bomble schon recht geben, ....

BOMPLE!!!! mit hartem p! grmpft... ich werd immer falsch buchstabiert...

• Zitat

und ipconfig gefunden?

Ja,jetzt hab ichs! aba es tut sich nichts beim Öffnen der datei!

"Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

• Zitat

Ja,jetzt hab ichs! aba es tut sich nichts beim Öffnen der datei!

WEIL DAS EIN COMMAND LINE PROGRAMM IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst zuerst eine Kommando zeile öffnen und dort ipconfig eingeben, weil ansonst öffnet sich ganz kurz eine CL und weil ipconfig gleich wieder terminiert, schließt sich die CL wieder.

Also...

Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben
    un jetzt "ipconfig /all" eingeben, und du siehst deine Verbindungsdaten.

-----

PS: Vielleicht hast du mit deiner Frage was anderes gemeint, aber sonst hat Bomple wirklich recht, dass du die Angewohnheit hast, Fragen so zu stellen, dass du voll daneben stellst.

Egal, hoffe, dir geholfen zu haben.

• Zitat

WEIL DAS EIN COMMAND LINE PROGRAMM IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben

Oida, ICH WEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Start-> Ausführen!!!! Tut sich nix!

Musste ich des jetzt hinschreiben, damits eh wissts, dass ichs so gmacht hab?????

Dann bin ich halt DANEBEN!!!!!

mfg

• vermutlich gehst du auf start->ausführen und gibst dann gleich "ipconfig" ein -> DAS IST FALSCH!!!!

Du musst eben zuerst eine Kommando Zeile starte.
    Das kannst du so machen:
    a) Start->Ausführen->"cmd"
    oder
    b) Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung

Wenn du jetzt so ein schwarzes fenster hast, dann gib "ipconfig /all" ein, wenn es jetzt noch immer nicht klappt, dann mach folgendes:

- Format C:\
    - Installiere Win98

wenn das noch immer nicht klappt, dann mach das:

http://members.aon.at/rialskaedda.html/gimproulette.swf

• Zitat

ähm was soll das sein???? so auf die art win funzt ned, also erschiess ma uns?????

Nein, "Windows" funktioniert (meistens) schon, es ist halt die frage, ob die Leute, die es bedienen auch immer richtig "funzen" - wie du dich auszudrücken pflegst.

Und hats jetzt geklappt mit ipconfig?

• ja es hat funktioniert! sorry, dass ich mich ned auskenn mit 2000!
    wenn ichs ned richtig bedienen würde, dann würde mein PC ja gar nimma gehen,oder?

aba gut, Typisch frau halt, gell

• das hat nix mit Win2000 zu tun, weil wenn du unter Windows 98 einen DOS Befehl ausführst, der gleich terminiert hast du das gleiche problem, oder probier einmal in Start->Ausführen zB "attrib" einzugeben.

und es geht nicht darum, dass du dich vielleicht mit Win2000 nicht so auskennst, aber wenn ich schreibe:

Zitat

Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben

dann kann ich mir schon meinen Teil denken, weil wenn ich extra hinschreibe, dass du zuerst "cmd" eingeben musst, und du antwortest dann:

Zitat

Oida, ICH WEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Start-> Ausführen!!!! Tut sich nix!

Musste ich des jetzt hinschreiben, damits eh wissts, dass ichs so gmacht hab?????

Also schreib in Zukunft einfach genau hin, was du gemacht hast, weil anscheinend ist es bei dir nicht so sicher, dass du es so machst, wie man es dir sagt.

Und ich würde nicht sagen, typisch Frau, weil von den 14% Informatikern, die Frauen sind, sind sicherlich einige dabei, die es voll abchecken, ich würd eher sagen, "typisch CocoBelle".

Aber nix für ungut, jetzt weisst du endlich wie es funktioniert.
    Sonst noch fragen?

• NEIN!

ausserdem habe ich ipconfig bei 98 ned gebraucht und i weiss auch ned, ob des bei 98 dabei is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und schon gar nicht bei ME!

• auf welche frage hast du mit "NEIN!" geantwortet?

und ipconfig war nicht bei Win98/Me dabei, da hast du recht, aber es waren andere Command Line-Befehle dabei, und wenn du dich mit Win98 auskennst, müsstest du eben schon wissen, dass sich ein DOS-Fenster wieder schliesst, wenn du es nicht zuerst "manuell" gestartet hast (oder in den Optionen der CL etwas umgestellt hast).

Und ausserdem hast du gesagt, es passiert nix. Das ist ja auch falsch, weil für einen Bruchteil einer sekunde hast du das schwarze Fenster ja gesehen, also war alleine das schon eine ungenaue aussage.

• Zitat

auf welche frage hast du mit "NEIN!" geantwortet?

auf die Frage, ob ich sonst noch irgendwelche Fragen hätte!!!!!!!!!

• Zitat

von ipconfig hast du im vorherigen post aber noch nicht gesprochen.

Ja, dass muss Win2000 normalerweise schon haben. Such einmal auf deiner Festplatte danach, sollte normalerweise in C:\WinNT\System32 sein.

msconfig: Bei WinXP ist msconfig wieder standardmässig dabei.
    Ich habs dir aber eh angehängt, nur hab ich msconfig.exe in msconfig.pdf umbenannt, musst halt wieder zurückumbenennen. (zuerst einstellen, dass du die datei extension siehst).

na super, konnt mich halt ned erinnern, dass du eine angehängt hast!

wIE auch immer, ich kann sie nicht öffnen, datei zu groß für arbeitsspeicher, und jetzt sag ned, dass ich zu deppert dafür bin, wenns dir kein spaß macht, dann antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!