Samsung SyncMaster 193T MagicTune

  • Hallo!

    Hab MgicTune 2.0 von der mitgebrachten CD installiert, doch nach einigen initlisierungsveruchen kommt foglende Meldung:

    "Diese Version von Magic Tune wird vom verwendeten Monitor nicht unterstützt. Führ nähere Informationen wenden Sie sich bitte an den Hersteller."

    support ist diesbezüglich etwas dürftig, kann mir da bitte wer wieterhelfen?
    Monitor hängt am digitalen ausgang der grafikarte: GeForce4 Ti 4200
    SyncMaster 193T/197T/191plus, Sync Master Magic CX900T

  • ahja da haben wirs ja:

    Thank you for the inquiry. MagicTune needs to have DDC/CI communication with
    the LCD screen. The 193T is DDC/CI compatible if you use the analog mode of
    the LCD display.

    Please try using the monitor in analog mode and then reinstall the MagicTune
    software.

    Please contact us if you have any other questions.

    sprich die scheiss kalibrierungssoftware funtkioneirt nur wenn ich das ding analog anschließe (und es funkt tatsächlich).
    Werd aber sicher den tft bald digital anschließen müssen, wenn ich einen zweiten älteren analogen hernehme.
    Eigentlich wollte ich ja nur den Knick wegbekommen. Die Titelleiste vom Internetexplorer hat in der mitte so einen einbruch....

  • ähm... also ich sehe da keine wölbung...
    außerdem würde die wohl auch nicht auf einem screenshot erkennbar sein...

    die wölbung könnte vielleicht auf ein defektes vga-kabel zurückzuführen sein...

    Of course my password is the same as my dog's name.
    His name is QQI23%_Gh5 but i change it twice a month.

  • Zitat von wuz_thomas

    Eigentlich wollte ich ja nur den Knick wegbekommen. Die Titelleiste vom Internetexplorer hat in der mitte so einen einbruch....

    Wenn Du bei allen Anwendungen einen Knick in der Optik hast (und nicht nur bei der Titelleiste vom Internetexplorer) ist das ein klassischer Garantiefall.

    Eine Farbkalibrierungssoftware (oder was ist MagicTune? Ich hab die CD von meinem Samsung TFT noch nie angegriffen :-)) kann Dir da nicht weiterhelfen. Ist ja auch kein "Farbthema" (selbst da gilt: Farbkalibrierung ist nur für eher feine Unterschiede zuständig), sondern ein Geometrisches.

    Kannst Du das Bild vielleicht beschreiben? Beim Screenshot sehen wir "nur" den Inhalt vom Grafikkartenspeicher (oder so ähnlich) -- was der Bildschirm daraus macht ist wieder ein anderes Thema (Digitalkamera, abphotographieren?) // René

  • Hi! Erstmal danke für eure Hilfe. Das mit dem Screenshot war natürlich eine dumme idee (bin nur so gewohnt bei jeder fehelrmeldung shot hochzuladen).

    Die "Wölbung" erkenn ich bei Filmen, Spielen etc. nicht, aber ichd enke es würde einem auch nicht auffalen. Beim Internetexplorer merke ich jetzt halt, dass der "Zurück-button" und das "A" von "Adresse" leicht nach oben neigen.

  • hab mich mal bei http://www.prad.de ein bischen umgesehen, da gibt es auch eine Meinung, dass langjährihe Röhrenmonitobenutzer beime rsten tft optische täushcung zwecks wölbung haben mal schauen.

    Kurz andere frage an die 193t benutzer funktionieren bei euch die Leds A und B. Sollen die führ analog und digital eingang stehen? Bei mir tut sich da nichts...

  • Ich habe mir einen Samsung 710TM zugelegt, der Magic Tune 2.5 mitlieferte. Das Ausführen der Software war allerdings unmöglich, da angeblich nicht mit meiner Grafikkarte verwendbar, kurzer Hand im Internet nach einem Update geschaut und die aktuelle Version 3.7 installiert. Es funktioniert alles prima und mein TFT wird digital angesteuert.

    mfG Fup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!