Der neue iPod (4. Generation) ist da

  • Wie erwartet mit längerer Akkulaufzeit und ohne (dem meiner Meinung nach unnötigen) Farbdisplay.

    Zitat von der Apple Webseite:

    Der neue iPod verfügt nun ebenfalls über das fantastische Apple Click Wheel des iPod mini. Er bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 12 Stunden und wiegt nur 158 Gramm. Und mit jeder neuen Version wird er noch etwas flacher. Der iPod setzt auch weiterhin Maßstäbe für perfekte digitale Musik-Player für Mac und Windows. Kaufen Sie jetzt einen 20GB iPod für nur € 329 (D) / € 329 (AT) oder einen 40GB iPod für günstige € 429 (D) / € 439 (AT).

    Mehr Infos: http://www.apple.com/de/ipod/

  • Verdammt, das erleichtert mir natürlich nicht die Entscheidung, ob hier oder in den USA kaufen, mini oder gleich großen (den neuen), ...

    Fragen über Fragen ... Hab nur Angst, den falschen zu kaufen und mich nachher zu ärgern ... a' la "hätt ich doch nur" ...

    naja, what shells ... ;) Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Weils so schön ist:

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/ipod/images/indexipod_20040719a.gif]

    Und zum Thema EU oder USA:

    Preis USA: $399,00 (plus noch evtl. VAT)
    Preis Österreich (umgerechnet): $535,14

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich schätze, ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und erspare mir er neuerliches "Abenteuer iPod". Auch wenn sie jetzt längere Akkulaufzeit und "geringere Preise" versprechen.

    Wenn er nur nicht so schön und stylisch wäre :) Davon könnten sich die iRiver-Leute noch was abschauen, aber eigentlich auch nur mehr davon. Naja, hoffentlich kann wer bald mal nen Erfahrungsbericht posten.

    Restrain the specimen!

  • Zitat von daff

    Ich schätze, ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und erspare mir er neuerliches "Abenteuer iPod". Auch wenn sie jetzt längere Akkulaufzeit und "geringere Preise" versprechen.

    Wenn er nur nicht so schön und stylisch wäre :) Davon könnten sich die iRiver-Leute noch was abschauen, aber eigentlich auch nur mehr davon. Naja, hoffentlich kann wer bald mal nen Erfahrungsbericht posten.


    na du machst mir hoffnung :) hab mich mittlerweile für den iPod mini entschieden, und durch dein post wird meine meinung wieder relativiert. ich glaub mich überzeugt auch eher nur das super design.


    aber welchen player würdest du dir nach dem "Abenteuer iPod" zulegen?

  • Zitat von daff

    Ich schätze, ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und erspare mir er neuerliches "Abenteuer iPod". Auch wenn sie jetzt längere Akkulaufzeit und "geringere Preise" versprechen.

    Wenn er nur nicht so schön und stylisch wäre :) Davon könnten sich die iRiver-Leute noch was abschauen, aber eigentlich auch nur mehr davon. Naja, hoffentlich kann wer bald mal nen Erfahrungsbericht posten.



    Was war leicht dein Abenteuer iPOD?

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ach neh, so schlimm wars nicht, drum ja die Anführungszeichen :) Aber es ist schon so, dass das Ding nach einem Jahr im Gebrauch, und damit mein ich Zug, Bus, Straßenbahn, Auto, etc (also nicht nur daheim in der Dockingstation) schon ziemlich mitgenommen wird. Der Akku war nach weniger als einem Jahr schon fast tot, das Gehäuse geht auf der Seite auf (auch ein bekanntes und bemängeltes Phänomen), als ich die Garantieleistung in Anspruch genommen hab, und mir von Apple den Akku tauschen lassen wollte hab ich einfach, nachdem ich meinen Pod eingeschickt hatte, ihn nach ca 1 Woche wiederbekommen, genau wie er war, gleicher Scheißakku, nur mit einem kleinen Firmware-Update. Kein Wort davon, ob der Akku getauscht wurde, warum er nicht getauscht wurde, was das soll oder was auch immer. Auch im Reparaturstatus auf der Website stand weder was Nützliches, noch Aufschlussreiches.

    Bin was das betrifft ziemlich enttäuscht von Apple, aber hätt mir eigentlich nichts erwarten dürfen. Bloß weil Apple-Produkte schweineteuer sind, heißt das nicht, dass der Kunde dort König ist...und eben, nicht zuletzt der Preis spricht gegen den iPod, vor allem für das was er kann (nämlich an sich nur sehr wenig, aber mehr wollt ich eigentlich auch nie -- MP3s abspielen und Playlists haben). Aja und er zerkratzt irrsinnig leicht. Kommt natürlich darauf an, wie man ihn behandelt, aber (siehe oben) ich will das Ding ja gebrauchen und nicht in der Station vergammeln lassen oder ihn mit der Pinzette und den Samthandschuhen anfassen.

    Aber wer weiß, vielleicht ist das alles ja in der 4. Generation endlich besser.

    Nur meine Erfahrung (bin kein Apple-Verfechter, der iPod ist das einzige Gerät, das ich von denen hab).

    Restrain the specimen!

  • Genau das hab ich auch gemacht vor ca 6 Monaten, sieht echt cool aus, der Brushed-Metal-Look ist super :) Natürlich gibts dann immer noch die andere Seite des Pods, und das Display zerkratzt immer weiter.

    Restrain the specimen!

  • Zitat von TB2

    Hätte ich einen iPod, würde ich ihn höchstwahrscheinlich so behandeln:
    http://members.optusnet.com.au/brushedipod/gallery.htm
    Kein hässlichen Fingerabdrücke mehr, und kratzer werden unauffälliger. Genial, so sollte Apple ihn von Anfang an ausliefern.



    Muss ich dir zustimmen, so ist die Optik noch ein bisschen schicker.
    Setzt Apple nicht eh so auf den Brushed Metal Look? Zumindest bei der GUI von MaxOS X oder?

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ich habe (hatte) einen Ipod der 2. Generation und ihn auch viel genutzt, und bei mir hat der akku auch zuletzt noch gut funktioniert und aufgegangen auf einer seite ist er ganz und gar nicht. Aber das Display zerkratzte wirklich sehr sehr schnell und dann sieht er einfach nicht mehr sooo extrem gut aus wie wenn man ihn das erste mal aus der verpackung nimmt.
    leider ist er mir dann vor kurzem ins wasser gefallen und das hat er nicht überlebt. aber das gehäuse hielt fest zusammen. ihn zu öffnen war gar nicht so einfach:)

    naja jetzt muss ich mir auch überlegen einen neuen zu kaufen....

    mfg,
    luke

  • ich hab mein 2nd gen. iPod (10gig) jetzt bald 2 jahre - der akku hält noch den ganzen tag, und sonst ist er auch noch überraschend gut beinander.
    mein display ist zwar auch ein bissl zerkratzt, aber daran bin ich selbst schuld - mit dem verhüterli das mitgeliefert wird, sollte das eigentlich kein probkem sein
    mein handy schaut schlimmer aus :)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!