Gesamtlautstärke erhöhen

  • Hi,

    kennt jemand ein Program, mit dem ich die Gesamtlautstärke in Windows über 100% hinaus aufdrehen kann? Hab bei Google schon nach Playback Gain etc. gesucht aber nichts schlaues gefunden...

    Danke!

  • Zitat von TB2

    Hi,

    kennt jemand ein Program, mit dem ich die Gesamtlautstärke in Windows über 100% hinaus aufdrehen kann? Hab bei Google schon nach Playback Gain etc. gesucht aber nichts schlaues gefunden...

    Danke!


    Hätte keinen Sinn, weil mehr als 100% kann nun mal nicht gesendet werden. Es könnte höchstens geclippt werden (dann kann man die Durchschnittslautstärke erhöhen), was im Normalfall grausam klingt.

    Wofür genau brauchst es denn, vielleicht kann ich dir Fallweise was sagen?

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Nun, ich habe hier nen .avi Film mit AC3-Sound (oder mpeg2?) und um den Sound dabei zu hören, muss ich dieses Prog installiert haben: http://ac3filter.sourceforge.net/
    Ich hab dort schon auf +20dba gestellt, was aber nichts gebracht hat, und es ist einfach zu leise. Wenn ich den Film mit dem Soundsystem schau, ist das kein Problem, da ich die Boxen sehr sehr laut einstellen kann, sodass es angenehm laut ist. Doch nun wolt ich ihn mit Kopfhörern schaun, und bin beim Anschlag, wobei das immernoch nur ein Flüstern ist.

  • ist im windows der regler für wave voll aufgedreht?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von TB2

    Nun, ich habe hier nen .avi Film mit AC3-Sound (oder mpeg2?) und um den Sound dabei zu hören, muss ich dieses Prog installiert haben: http://ac3filter.sourceforge.net/
    Ich hab dort schon auf +20dba gestellt, was aber nichts gebracht hat, und es ist einfach zu leise. Wenn ich den Film mit dem Soundsystem schau, ist das kein Problem, da ich die Boxen sehr sehr laut einstellen kann, sodass es angenehm laut ist. Doch nun wolt ich ihn mit Kopfhörern schaun, und bin beim Anschlag, wobei das immernoch nur ein Flüstern ist.

    Hast du ein ac3 taugliches System (Mehrkanalsound)? Wenn ja, dann wüßt ich auf Anhieb keinen Tipp. Wenn nicht, dann ist es relativ klar warum alles zu leise ist. Solltest einen player verwenden, der dir erlaubt die Eigenschaften von codecs zu verändern --> einfach auf Stereo-Ausgabe umstellen. Eventuell wird der output nicht korrekt angesteuert. WMP 6.4 hat das noch recht nett angeboten, ansonsten einen SoftwareDVDPlayer verwenden (die können .avi abspielen sofern die notwendigen codecs installiert sind).

    "... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!