Hi!
Ich habe seit ein paar Monaten einen Acer TravelMate 291LCi. Und seit ein paar Wochen hab ich folgendes Problem:
Wenn ich mal größere Datenmengen auf dem Notebook speichere und sie dann über das Netzwerkkapel zu meinem PC überspielen will, dauert das ziemlich lange. Meistens fängt er ganz normal an zu überspielen (Zeitanzeige so 11 Minuten bei einer 4,6 GB DVD) und dann ab und zu geht er dann damit ziemlich in die Höhe (20-30 Minuten verbleiben). Dabei hört man bei der Notebookfestplatte eher ein ungewöhnliches Geräusch. Kopieren geht es aber.
Mit dem Festplattendiagnosetool das ich gefunden hab auf der Seagte Homepage (meine Notebookfestplatte ist eine Seagate ST94019A) hab ich keinen Fehler gefunden!
Ist die Festplatte doch kaputt - oder kann es etwas anderes sein? Kann ich Probleme haben wenn ich sie zu Acer schicke und um den Tausch der Festplatte bitte (Garantie hab ich ja noch). Bei "normalen" Betrieb fällt einem eigentlich nix auf - die Programme die ich schon länger installiert habe, verhalten sich ganz unauffällig :-). Und richtig unleserliche Daten hatte ich dadurch auch nicht...
mfg, alex