Beiträge von fletz

    Servus,

    hätt eine Frage bezüglich Brokerjet:
    Hab mein Formular zur Depoteröffnung vor drei Wochen in einer Ersten-Bank Filiale abgegeben. Wie lange sollte so etwas dauern? Kommt mir schon etwas lang vor.

    Ein xor-Key ist eigentlich nur eine Bitfolge. Also z.B. ist der Schlüssel 8 Bit lang. Danach werden alle Datenwörter und der der Schlüssel mit der xor-Funktion verknüpft. Je länger der Schlüssel, desto besser.

    Das ganze ist allerdings sehr anfällig für Häufigkeitsanalysen.

    mfg
    Martin

    Zu Punkt 2:
    Eine vollständige Entladung ist sehr schlecht. Damit meine ich eine Tiefenentladung. Dadurch verliert der Akku sehr an Kapazität. Ein Akku sollte nicht unter 20% entladen werden.
    Die Handys zeigen zum Bsp. bei einem Ladezustand von 15-20% bereits an, dass sie leer sind und schalten sich dann ab. Man muss daher beim Handy nicht aufpassen.

    Servus,

    hab die Datei jetzt auf der CD gefunden, und nach /lib kopiert. Funktioniert jetzt, hätte es vorher aber auch müssen. Interessant das Google da überhaupt nichts ausspuckt.

    Was mich noch interessieren würde: Ich konnte das Installationsskript nicht direkt auf der CD ausführen, bekam dann immer "bash: ./install: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung" als Antwort. Obwohl ich die ganze Zeit als root eingeloggt war. Weiß wer, an was das liegen könnte? Verwende Debian etch.

    mfg
    Fletz

    Servus,
    versuch matlab zu installieren, brings aber nicht zusammen.
    Er bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.

    Die Datei die er bei der Installation ausführt ist xsetup.
    Wenn ich nun ldd xsetup eingebe, sagt er, dass er libmwins.so nicht finden. Das ist auch die Fehlermeldung mit der er bei der Installation abbricht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann?

    danke

    mfg
    Fletz

    Servus,

    hab eine Frage zum Vorschauprogramm vom OSX 10.4. (Mach mich erst seit Weihnachten mit einem iBook vertraut)

    Bei Windows gibt es ja auch ein Vorschauprogramm, man braucht in einem Ordner nur ein Bild öffnen, und kann dann im Programm zum nächsten Bild schalten. Geht das bei Mac OSX auch? Ich kann im Vorschauprogramm eine Diashow starten, aber nur mit Bildern die im "Fach" sind. Dieses Möglichkeit war aber sehr unbefriedigend.
    Szenario war nämlich, dass ich über WLan auf ein Netzlaufwerk zugegriffen habe, und die Bilder insgesamt knappe 100 MB hatten. Und um die Diashow zu starten hätte ich alle Bilder zuerst in das Fach schieben müssen.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich nicht am Anfang alle Bilder kopieren muss, sondern erst wenn ich darauf zugreife?

    mfg
    Fletz

    Zitat von mtintel

    Also ich persönlich halte auch nicht viel von VIA da die Chipsätze echt kaum was taugen und die Prozessoren auch... also ich würde mir ein gescheites kaufen, gibt es ja auch shon so um 800 Euro oder einfach ein gebrauchtes (letzte Woche habe ich dort nen Händler gesehen der echt sehr billig die Notebooks anbot) und da echt noch viel billigere dabei waren...

    Bei welchem Händler war das?

    Servus,

    eine Freundin sucht ein einfaches und günstiges Notebook.
    In einem Geschäft hat sie das ECS ELITEGROUP Notebook G320 empfohlen bekommen. Preis 570€, 14,1", 256MB RAM, hat einen Via-Prozessor mit 1.2 GHz. Hat jemand Erfahrung mit dieser Prozessorfamilie? Was kann man von diesem Notebook halten? http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Product…Spezifikationen

    Die Anforderungen sind klassisch: keine Spiele, klein -> 14,1", leicht, und es sollte günstig sein, (niemand hätte was dagegen, wenn man nicht ständig nervös eine Steckdose sucht). Ein bisschen Office eben.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen günstigen Notebook? Vorschläge?

    mfg
    Fletz

    Hab das jetzt nicht genau im Kopf, aber wenn du in der Shell dhclient eingibst, sollt die IP automatisch über DHCP vom Router bezogen werden.

    Kannst ja mal ausprobieren was passiert.

    mfg
    Fletz

    Zitat von bruzzler

    jetz muss ich nur noch ein modem besorgen - frage ist ob ich so ein "altes" noch im handel bekomme....

    Poste mal in der Börse, dass du so etwas suchst. Ich hab mein "altes" vor einiger Zeit weggeschmissen.

    mfg
    Fletz

    Ich hab auf meinem Laptop eigentlich alles zum laufen gebracht, nur mit Suspend irgendwas hab ich mich nicht beschäftigt.

    Aber was anderes: Damit die CD automatisch gemountet wird, muss das eigentlich vom System (autofs) bereitgestellt werden, oder können die Desktopumgebungen das auch schon selber? (Verwend sonst nur wmaker)

    mfg
    Fletz

    Bei Ubuntu ist bei Openoffice jetzt eine Beta2 dabei(glaub ich).
    Gibt es bei Ubuntu dann auch verschiedene repository damit ich das stabile Openoffice 2.0 dann installieren kann? Oder kommen zum hauptrepository sowieso ständig neue Versionen hinzu? (verwend bei Debian auch nicht den stable-Zweig)

    mfg
    Fletz

    Danke für die Antwort.
    Hmm, Suspend to Disk und Suspend to RAM, damit hab ich mich noch nicht befasst. Ich einen Acer TM 660, und hatte bei Sarge keine Probleme mit pptp und ipw2100, aber das ist jetzt nicht wichtig. Der ipw2100-Treiber ist nicht vorkompiliert, aber dafür bin ich auf das Paket module-assistant gestoßen, der macht das kompilieren automatisch für die Pakete die aus Lizenezrechtlichen Gründen nicht vorkompiliert sind.

    Werden bei Ubuntu die CD's automatisch gemountet? Unter Debian muss ich nämlich erst autofs installieren und konfigurieren. Verwend autofs normalerweise eh nicht, aber möcht jetzt einen Desktop-PC für meine Mutter einrichten, und überleg ob ich da mal Ubuntu ausprobieren soll. Denn wenn man nichts neues ausprobiert, kann man auch nicht urteilen.

    Hmm, vielleicht mach ich mal einen Probelauf mit Ubuntu.

    Gibt es eigentlich auch wen, der Ubuntu ausprobiert hat und wieder zu Debian gewechselt ist?
    (Möchte jetzt keine andere Distro diskriminieren, aber mich interessiert nur der Vergleich zwischen den zweien da sie sehr ähnlich sind und ich sonst immer Debian verwende)

    mfg
    Fletz

    Was mich bei Ubuntu interessieren würde: gibt es noch andere greifbare Vorteile von Ubuntu gegenüber Debian, ausser dass die Softwarepakete aktueller sind? (Wobei ich sowieso den testing-Zweig verwende, und daher dieses Argument für mich nicht so stark ausfällt)

    mfg
    Fletz

    Gibts es nicht mehrere Möglichkeiten an deine Mailadressen zu kommen?
    Zum Beispiel haben deine Bekannten deine Mailadresse in ihren Adressbüchern. Und Viren schicken ja die Mails dann an alle Adressen im Adressbuch weiter, müsst also auch gehen, dass du Adressbücher auslest(könnt ich mir zumindest vorstellen)
    Aber das was mich eigentlch mehr stört, und für das die Bekannten verantwortlich sind, ist das Verhalten die Empfänger gemeinsam anzugeben. Jeder Empfänger hat dann die Mailadressen der anderen Empfänger. Bei gewissen MAil wäre mir lieber ich wäre nur auf der Blind-Copy Liste und nicht jeder hätte dann meine Mailadresse.

    Komisch ist nur, dass es mit allen drei Adressen gleichzeitig passiert ist
    mfg Fletz

    Hast du alle notwendigen Schriftarten installiert?
    Wenn ein Programm eine benötigte Schrift nicht findet, verwendet es dann oft ganz grausige Schriften.
    Hast du in einem Terminal eine gute Schrift?

    mfg Fletz