W-Lan mit Kabel angesteckt

• Ok, ich kauf mir jetzt einen Computer und gebe meinen Eltern mein Laptop...

Sie wollen aber unbedingt W-LAN, damit sie auch auf "dem Balkon" surfen können...d.h. also ich muss einen W-LAN Router und eine Karte für sie kaufen.

Fragen:

1) Von welcher Firma soll ich die nehmen? Ich benutze übrigens Chello. Ich kenn derweil nur Netgear Router und von den andren Threads hier im Forum die D-Link oder wie sie heißen.

2) Wenn ich meinen Computer per Kabel mit dem WLan-Router verbinde...ist dann die Geschwindigkeit dieselbe wie über Funk oder hab ich die normale Chello-Geschwindigkeit unabhängig vom Router?

Wär super, wenn mir wer helfen könnte. Danke!! :verycool:

• 1) ich habe einige Produkte von Surecom, und bin eigentlich zufrieden damit. Sie sind die billigsten hier. Der Router den ich hatte ging einmal nach 2 Wochen kaputt aber ich bekam sofort einen neuen. Und meine Gigalankarte funktioniert auch einwandtfrei. Allerdings kommt es nicht soo sehr drauf an. Ich nehm einfach immer den billigsten der auch noch gewisses leistet.

2) Du hast immer Chellogeschwindigkeit, denn WLAN ist auch bei nur 11 mbps immernoch 10 mal schneller als der Chelloanschluss. Und nur wegen Internet würde ich nur einen 11 oder 51 (oder wieviel warens) mbps Router kaufen, keinen (ca) 100er.

*edit: Der hier wär gut fürs Internet:
    Linksys BEFW11S4 Wireless Router 802.11b mit 11Mbit/s

Router mit integrierter Access Point und 4-port 10/100MBit Switch, Konfigurierbar als DHCP-Server, Einfach über Webbrowser konfigurierbar, Adressfilterung, VPN pass-through, erweiterte Sicherheitsfunktionen, WLAN 802.11b Standart mit 11MBps

ca. 50 Euro

• Ok, ich schau mir mal an was für Router es noch gibt und schau mal in welchem Geschäft ich den find, den du da beschrieben hast.

Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Wenn ich aber echt nur den mit 11 mbps brauch, dann ist das schon mal weniger teuer. Danke für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!