PC an Homecinema anlage anschließen.

  • Hallo! Hab mal wieder eine Frage!

    Hab mir letzte Woche von panasonic die Home cinema anlage SC-HT520EG-S gekauft. Da mir der Verkäufer gesagt hat, dass der verstärker bzw. Dvd player (ist in einem) einen optische eingang hat, sah ich kein problem darin meinen pc, der einen optische ausgang hat, über meine neue anlage laufen zu lassen. Nur leider leider hat die neue anlage doch KEINEN optischen eingang. Im moment hab ich den PC halt stereo angeschlossen..... würd aber gern 5.1 sound haben. (allein schon wegen doom3 ;-)) Ausgänge hätte ich am PC dafür genung, NUR ist jetzt meine Frage ob ich auch genügend eingänge auf der Anlage hab. Ich mein genügend eingänge hab ich. Hab 1x AUX IN, 1x TV audio IN, usw... Nur glaub ich nicht dass ich all diese Eingänge gleichzeitig wiedergeben kann........

    Hoff das war jetzt halbwegs verständlich.....

    Danke im voraus, Luki

  • Glaube auch nicht, dass du dein Problem so lösen kannst.

    Frage, hat deine HomeCinema Anlage vielleicht die Möglichkeit mittels digitalem Coax Kabel reinzugehen?

    Wenn die Soundkarte auch diesen Ausgang hat, dann so verbinden.
    Sollte die Soundkarte keinen solchen Ausgang haben, dann gibt es bei Conrad einen Opt auf dig.Coax Wandler um 22,65€
    http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flNlc3Npb249UDkwX0NPUF9BVDpDX0FHQVRFMDU6MDAwMC4wMTIzLjUyYzVkMWJkJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT02ODMzODcxODE=?~event=home&~target=_top

    Sollte das nicht gehen, Home Cinema zurückgeben, innerhalb von 14 Tagen sollte das auch mit dem Geld zurück klappen (hängt davon ab wo gekauft MediaMarkt Saturn sind da sehr zuvorkommend) außerdem hast du dich auf die Infos vom Händler verlassen, welcher somit einen Fehler gemacht hat.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • ich hab zwar nicht allzuviel ahnung aber folgendes glaub ich :) :

    ohne optischen eingang schauts düster aus ...
    Weil: wie willst du das Dolby Signal transportieren?

    Das is halt das Problem bei diesen All in one Lösungen ...
    Aber: warum nicht Gerät retournieren? Du wurdest schliesslich falsch informiert.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Wie gesagt ohne optischen Eingang würde noch der digitale Coax Eingang funktionieren um ein Dolby Signal zu transportieren.


    EDIT:
    Hab mir das System mal auf der Panasonic.at Seite angeschaut. Sieht nicht so aus, als ob du irgendeine Möglichkeit hast da ein digitales Audiosignal reinzubringen :(
    Hat weder Opt. noch Digit. Coax Möglichkeiten.
    Ich finde der Panasonic ist sowieso nicht das Wahre. Hat nur die Möglichkeit DVD-R und DVD-RAM wiederzugeben (eh klar, Panasonic halt). RAM braucht man so gut wie gar nicht, DVD-/+RW wäre da schon wesentlich interessanter aber gut das ist meine Meinung.

    Schau dir doch mal die Sony (nicht grad mein Fall) oder Thomson Systeme an. Sind teilweise sogar billiger, verfügen aber über digitale Audio Anschlüsse, wahrscheinlich Eingänge ist aber nicht klar ersichtlich.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Danke für die vielen Ratschläge! Werd die anlage jetzt wahrscheinlich umtauschen gehen. Hoff das klappt! Hab die verpackung leider auch schon weggeworfen....

    Das mit der wiedergabe wär mir egal gewesen. Hab alles was ich spielen wollt, spielen können.
    Der grund warum ich die anlage gewählt hab,is einach weil sie mit abstand am besten geklungen hat! Naja. mal sehn....

    Danke und ciao!

  • Zitat von luki

    Danke für die vielen Ratschläge! Werd die anlage jetzt wahrscheinlich umtauschen gehen. Hoff das klappt! Hab die verpackung leider auch schon weggeworfen....

    Das mit der wiedergabe wär mir egal gewesen. Hab alles was ich spielen wollt, spielen können.
    Der grund warum ich die anlage gewählt hab,is einach weil sie mit abstand am besten geklungen hat! Naja. mal sehn....

    Danke und ciao!


    Und was is dabei rausgekommen? Ist alles gut ausgegangen? Wie sieht deine Situation jetzt aus? Kannst du deinen Bericht hier reinposten?
    Danke :thumb:

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir

    Und was is dabei rausgekommen? Ist alles gut ausgegangen? Wie sieht deine Situation jetzt aus? Kannst du deinen Bericht hier reinposten?
    Danke :thumb:


    war leider a bisserl faul.....
    Sobald sich was getan hat werd ich dich informieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!