Beiträge von luki

    so gscheit war ich auch schon.... nur: es gibt einen link für studierende -> den hab ich angeklickt -> dann kann man matrikelnr. eingeben und dann steht nur mehr dort "Konnte keinen Eintrag Ihrer IP Adresse im Name Service finden"... ?

    da ich jetzt nicht wieder unzählige faqs oder seiten durchstöbern wollte hab ich gedacht ich frag mal schnell im forum nach! dürft ja nicht so schwierig sein, sitzen ja genug leute mitm notebook herum.

    Hallo Leute!

    Kann mir irgendwer mal in ein paar kurzen worten beschreiben was ich tun muss um mit meinem Lapi in der TU über wlan surfen zu können?

    ich mein, dass ich eine wlan karte brauch is mir schon klar... nur muss ich mich da vorher wo anmleden? hab irgendsowas gehört....

    danke, Luki

    Zitat von MarvinTheRobot

    Was mich am meisten wundert:
    Woher habt ihr die kohle euch ne graka um 300 eulen zu kaufen?

    Hab die Kohle eh nicht.... Aber werd mir in einem halben Jahr vielleicht eine kaufen oder bald zum geb oder weihnachten schenken lassen.... vorrausgesetzt alle verwandten legen zusammen.....

    Also ich hab bis jetzt immer nur Ge-Force gehabt und es hat immer irgendwas nicht funktioniert. Entweder treiber probleme oder defekte gra ka.
    Jetzt lauft auch wieder alles etwas komisch, dachte es liegt am prozessor und hab mir einen neuen gekauft. Hab im mom grad eine FX 5600 256MB, einen Athlon XP 2800+, und 512 Mb ram PC3200 (400mhz) und far cry ruckelt bei 1024x768 bei mittleren details in innenlevels so oarg das man nicht mehr spielen kann. auf 800x600 gehts grad noch.... Und das beste ist das es mit den 2 neuen detonator treibern gar nicht mehr geht (Alles ist weiss nur die anzeige funktioniert noch)

    Das kann doch alles nicht sein!!! Ein freund von mir spielt das am LAPTOP auf höchster det stufe ruckelfrei!!! Betrifft leider nicht nur far cry sondern auch andere spiele...

    Also ich fands am anfang auch ziehmlich geil! Aber die begeisterung legte sich schon schnell wieder. IMMER das selbe. in einen raum reingehen - flashlight gegner kommt von vorn - niederschiessen, gegner kommt von hinten oder aus irgendeinem loch -> auch niederschiessen. und das ist FAST in jedem neuen raum so. Was ich nur echt geil find sind z.b. die zwischensequenzen und wenn ein Monster heraufbeschworen wird, dass alles rot wird , und komisch stimmen zu hören sind. Bin mal auf den Coop Mod gespannt!!

    Aber eins muss man sagen: auch wenn es mit der zeit monoton wird stressfreier wirds desswegen nicht...

    "oh mann, wow, heftig, nein bitte ich muss jetz abdrehn, bitte autosave alle 2 minuten"... --> das triffts wohl recht gut!

    P.S.: meine lieblingstelle ist, als man zum ersten mal in diesem kleinen kämmerchen auf die chainsaw-zombies trifft!! muhahahaha wrummmmmm ;)

    Danke für die vielen Ratschläge! Werd die anlage jetzt wahrscheinlich umtauschen gehen. Hoff das klappt! Hab die verpackung leider auch schon weggeworfen....

    Das mit der wiedergabe wär mir egal gewesen. Hab alles was ich spielen wollt, spielen können.
    Der grund warum ich die anlage gewählt hab,is einach weil sie mit abstand am besten geklungen hat! Naja. mal sehn....

    Danke und ciao!

    Hallo! Hab mal wieder eine Frage!

    Hab mir letzte Woche von panasonic die Home cinema anlage SC-HT520EG-S gekauft. Da mir der Verkäufer gesagt hat, dass der verstärker bzw. Dvd player (ist in einem) einen optische eingang hat, sah ich kein problem darin meinen pc, der einen optische ausgang hat, über meine neue anlage laufen zu lassen. Nur leider leider hat die neue anlage doch KEINEN optischen eingang. Im moment hab ich den PC halt stereo angeschlossen..... würd aber gern 5.1 sound haben. (allein schon wegen doom3 ;-)) Ausgänge hätte ich am PC dafür genung, NUR ist jetzt meine Frage ob ich auch genügend eingänge auf der Anlage hab. Ich mein genügend eingänge hab ich. Hab 1x AUX IN, 1x TV audio IN, usw... Nur glaub ich nicht dass ich all diese Eingänge gleichzeitig wiedergeben kann........

    Hoff das war jetzt halbwegs verständlich.....

    Danke im voraus, Luki

    Zitat von Wolfibolfi

    Sagmal, was machst du beim Einbauen?
    Sowas kann ja jedem mal passieren, aber so oft? Und eine Graka beim Einbau geschrottet? Die war sicher schon vorher hin...

    Ähhh lies mal genau nach. Genau aus diesem Grund hab ich es ja vom verkäufer einbauen lassen, damit man nachher nicht sagen kann, dass ich es kaputt gemacht hab!

    P.s.: natürlich hab ich die GK beim einbau nicht kaputt gemacht.... Die packung war sogar schon offen als ich sie gekauft hab. War damals erst 15 oder so und hab mir nichts dabei gedacht....

    ihr werdet es nicht glauben, aber seit gestern läuft mein PC wieder. und ihr werdet noch weniger glauben warum!!

    Hab mir ja ein neues MB gekauft.... Das ist einfach nach ca 2h betrieb wieder eingegangen... (antwort vom verkäufer: kommt öfter mal vor.... (??)) also hab ich mir wieder ein neues MB gekauft und......was war...... nichts!! es hat wieder nichts gebracht......alles tot!

    Dann hab ich endgültig meine nerven verloren, hab ihnen meinen Pc am tisch geknallt und hab gesagt das sie mir das scheiss ding reparieren sollen, koste es was es wolle.
    naja 5min später kommt der techniker wieder raus und teilt mir mit............na ratet mal............

    Richtig!! Mainboard kaputt!!

    Da mir, weil ich mal eine GK durch selbstinstallation angeblich ruiniert hatte, der umtausch verwehrt wurde, habe ich das vorherige MB vom techniker (gratis) einbauen lassen. Also hab ich wiedermal ein neues MB bekommen und das funktioniert (bis heute) erstaundlicher weise gut.

    Grüße, Lukas

    Zitat von Sysmaniac

    Hast du beim Netzteil nur die Standby-Spannung überprüft oder auch den Power_on Pin mit Masse verbunden und geschaut ob es anläuft?

    Wenn der PC ohne allen Karten auch nicht startet sind die Fehlerquellen eh schon sehr eingeschränkt: Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Starttaster. Das hast du aber eh schon alles aufgezählt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine der Komponenten einen SOS-Fehler hat (Slightly-off-specification). Solche Fehler sind schwierig zu finden, weil zB auch ein baugleiches Mainboard eine SOS-fehlerhafte CPU als OK erkennen kann, wogegen dein MB eventuell empfindlicher ist und nix mit der CPU anfangen kann. Das gilt natürlich für alle Komponenten, nicht nur CPU und MB, da hilft nur durchprobieren...

    lg
    Sys

    Also das hab ich noch nicht probiert. Ist aber mal eine gute idee... Hab nur mal ein älteres Netzteil eingebaut, aber mit dem hats auch nicht funktioniert.

    Ram hab ich mit mainboard auch neu gekauft, SOLLTE es also auch nicht defekt sein. CPU hab ich beim Birg testen lassen, und die ham gsagt dass alles passt.

    Hast du eine Ahnung wie ich auf so einen SOS Fehler drauf komm?

    Hallo!

    Vor kurzem hatte ich mit meinem PC immer mehr Probleme. Er hat sich nicht mehr runterfahren lassen und nicht "gscheit" (erst nach mehreren versuchen) starten lassen.

    Eines Tages hat er sich dann gar nicht mehr starten lassen und ich hab desswegen dann alles formatiert und win 2000 installiert (hatte grad kein xp zu hause). Leider hat dann nach ein paar neustarts fast gar nichts mehr funktioniert. Der Kühler is zwar losgelaufen, aber das wars auch schon.
    Also hab ich alles ausgebaut und versucht nur mainboard mit cpu zum laufen zu bringen... Da das nicht funktioniert hat habe ich meinen Prozessor testen lassen -> in Ordnung. Daher meine Schlussfolgerung : Mainboard kaputt. Also hab ich mir ein neues Mainboard gekauft und der PC lief wieder.

    Jetzt hatte ich aber das Problem, dass ich die Treiber für das Mainboard nicht installieren konnte (Programm hat sich immer aufgehängt). Meine vermutung war dass das mit meiner echt sehr alten win 2000 version zusammenhängt. Also XP installieren. Da das formatieren so lange dauert hab ich mir gedacht ich versuch das 2000er upzudaten. Als das update zur hälfte fertig war kam eine fehlermeldung und der PC fuhr herunter.

    SEIT DEM LIEF ABSOLUT NICHTS MEHR!!
    Wenn ich jetzt den einschaltknopf drücke passiert nichts! Kein kühler läuft los, kein licht brennt, nichts!! Ich hab wiedermal alles ausgebaut aber es hat nix gebracht. Hab neuen einschalter eingebaut, netzgerät überprüft, festplatten abgehängt, bios batterie ausgebaut,..... aber alles umsonst!!

    Ich bin jetzt mit meinem latein am ende und werd den PC, wenn ihr keinen Rat für mich habt, zu einem "Computerfachmann" bringen, der wahrscheinlich versuchen wird mir lauter neue sachen zu verkaufen...

    Langsam zuck ich aus mit diesen ewigen Problem mit diesen sch.... computern

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!! DANKE, Lukas

    Naja wenn meine Mutter nicht im Burgenland leben würd, hätt ichs mir eh schon angschaut aber solche ferndiagnosen zu stellen is nicht unbedingt sinnvoll....aber das versteht sie nicht ganz.

    Naja muss ich sie wohl oder übel wiedermal besuchen gehen....

    Danke, Lukas

    Also im endeffekt ist es jetzt ein msi motherboard mit intel chipsatz geworden. DDR 400/GB Lan/ 800Mhz Fsb um 100?.

    Dazu noch 512Ram (Pc3200), Intel celeron 2.4Ghz (P IV ist einfach zu teuer) und eine schnelle Hitachi 160GB platte...

    Hat anfangs zwar ur probleme mitm Powersupply gegeben aber 40? später nicht mehr (anderes PS).

    Da 1. keine onboard GK drauf war und ich mir nicht mehr ganz sicher war ob onboard GK oder nicht scheiss egal sind, hab ich mir dann doch noch eine FX 5200 dazu gekauft... zum spielen zwar etwas zu lahm aber vielleicht für Grafikproramme doch nicht so schlecht.

    Danke für eure hilfe und meinung, Lukas

    P.S.: Alles zusammen hat ~500? gekostet.

    Hallo!

    Meine Mutter hat mich grad angerufen und mir gesagt das ihr pc nach betätigen des einschaltknopfes zu piepsen begonnen hat.
    Der Pc iat trotzdem normal hochgefahren und hat sich auch wieder normal abschalten lassen...

    Also ich hab sowas noch nie gehört....

    Weiß irgendjemand was es damit auf sich hat?

    Lukas

    Zitat von steve

    um amal auf die mainboard-diskussion zurückzukommen:

    welche plattform stellst du dir vor?
    [ ] P4
    [ ] Athlon
    [ ] Athlon64 ?

    Für meinen Teil werd ich mir in Kürze einen Athlon64 (3000+; spricht da was dagegen? hat "nur" 512kb cache, im vergleich zu den 1mb von den größeren Brüdern) zulegen, und zwar mit dem MSI K8T Neo ( http://www.geizhals.at/a64194.html ), die Variante mit FireWire.


    Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass ich mir einen P4 kaufen werd. Wahrscheinlich einen 2.8 Ghz... is aber noch nicht ganz sicher....

    Wolfibolfi

    Da hast du recht.


    Ach übrigens müsst mir auch ein neues Mainboard für meinen "Spiele PC" kaufen.
    Hätt im moment mal dass hier im Auge MSI Mainboard

    Was meint ihr denn dazu? Bzw. was haltet ihr von S-ATA? Is das wesentlich schneller?

    Mfg, Luki

    Zitat von Wolfibolfi

    Das Bild ist schärfer.

    ok, das glaub ich dir einfach mal. trotzdem rechtfertigt ein unwesentlich schärferes Bild sicher nicht den kauf einer neuen GK (für mich zumindest nicht) vor allem wenn ich, wie ich schon öfters erwähnt habe, 100% kein einziges spiel auf diesem PC spielen werde.

    Grüße Luki