Hallo, hab ein eigenartiges Problem, und jede Hilfe wäre willkommen.
Gestern Abend hab ich meinen G5 wieder einmal ganz heruntergefahren (also nicht Sleep wie gewöhnlich). Heute startet der Rechner nicht mehr, ich bekomm immer diesen bösen Stacktrace der irgendwas von
...
Kernel loadable modules in Backtrace (with dependencies):
com.cisco.driver.vpn(1.0.0)....
...
faselt.
Zum Schluss steht halt noch ironischerweise "Panic: we are hanging here..." :-/ und die Lüfter fangen langsam aber sicher immer lauter werden an.
Denkbar wäre dass das mit einem der letzten Updates zu tun hat, ich hab zwar immer brav neu gestartet, aber man weiss ja nie. Ausser den Apple Updates hab ich in letzter Zeit keine neue Software installiert.
Ich hab schon versucht mit den Install CDs von Panther den Rechner wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Repair, und Repair Permissions hatten keinen Effekt, neu Installieren funktioniert nicht da auf der einen Partition "kein altes System gefunden" wird, und auf der anderen "ein neueres System ist bereits installiert" gemeldet wird.
Ich bekomm den Rechner mit einer Gentoo Live CD zum laufen, hab aber nicht wirklich Zugriff auf die Platten...
Was würded ihr in dem Fall vorschlagen, mit welchen Tools kann ich versuchen das Ganze wieder zum Laufen zu bewegen? Gibts irgendwelche Tastenkombinationen die das Laden externer Module verhindert?
lg
Mihi