Zitat von michi204da gabs doch irgendwo im www so testseiten, mit denen man seinen pc prüfen konnte..
google findet einige, shields up ist beispielsweise sehr bekannt.
Zitat von michi204da gabs doch irgendwo im www so testseiten, mit denen man seinen pc prüfen konnte..
google findet einige, shields up ist beispielsweise sehr bekannt.
Zitat von rckgoogle findet einige, shields up ist beispielsweise sehr bekannt.
tut mir leid, war schon zu müde zum selbst-googlen...
war shields up nicht dieser umstrittene test? irgendwer hat hier einmal über die seriosität von grc.com diskutiert, die suchfunktion findet es leider nicht mehr (grr). :mad: aber unter [1] hat ein böser mensch alle vorwürfe zu grc.com zusammengetragen.
dafür habe ich in google einige vorwürfe zum shields-up-test gefunden:
http://www.grcsucks.com/shieldsup.html
http://www.jluster.org/log/d/textual/…eldsup_analyzed
wenn da nur einiges davon stimmt, ist das ein grund, lieber einen anderen test zu verwenden.
lg michi
[1] http://www.grcsucks.com/
hab noch ne frage zur security:
ich hab mich nun ziemlich sicher fürs norton is 2005 entschieden (gibts in mödling für unter 50 euro für studenten - was das und ms-produkte angeht fahr ich lieber nicht auf wesentlich günstigere beschaffungswege *g*), diese sind jedoch mittlerweile registrierungspflichtig. d.h. man muß das programm innert 15 tage nach installation aktivieren lassen, und dann läufts auch nach dieser frist.
auf der symantec-hp steht außerdem, dass man das nach jeder installation machen muß, also z.b. auch nach neuaufsetzen des pcs und abermals installieren, und natürlich auf anderen pcs.
darf ich jetzt das teil auf mehrere pcs in einem haushalt raufladen oder gibts dann damit troubles?
1 haushalt sind in meinem fall 4-5 desktops und 2 notebooks. also.. n bisschen viel, als dass ich begründen könnte, dass nur ich an diesen teilen arbeite
ich würd halt von allen pcs aus diese aktivierung starten, und ja.. die werden jetzt net jedem einzelnen doppelregistrierer nachlaufen, vor allem wenns wirklich unter einem dach ist. aber bei 6-7 nacheinander könnts eher ins auge stechen.
wollt erstmal hier um infos bitten, bevor ich dort anrufen muß um das erwartete "na soo geht das nicht" abzufangen
gracias im voraus!
lg,
tri
Zitat von rckgoogle findet einige, shields up ist beispielsweise sehr bekannt.
auf der sygate homepage gibt es auch solche online tests! eine ganzen haufen unterschiedlicher tests incl portscans,....
dauern halt lang > mehrere stunden, wenn man alles testen lässt! keine ahnung ob die tests gut sind! bin nur durch zufall drübergestolpert und dachte es passt hier rein
Zitat von Trinityich hab mich nun ziemlich sicher fürs norton is 2005 entschieden (gibts in mödling für unter 50 euro für studenten
also ich würd norton nicht mehr nehmen! schon gar nicht um 50 euro! auch wenns billig klingt! erstens ist der norton (zumindest der AV allein) sehr ressourcenlastig - wie schauts dann mit all dem anderen zeugs wie firewall, anti spam,.... erst aus! ich an deiner stelle würd mir das neue c't kaufen - falls du es nicht schon hast - und den kaspersky von der beigelegten cd installieren! kostet nur den heftpreis, da der kaspersky nix extra kostet! einziger nachteil, man muss öfters den key von der heise homepage runterladen um das abo zu verlängern! aber kaspersky ist weniger ressourcenlastig und findet mehr! außerdem funktioniert das automatische update besser!
edit: obwohl ich den norton nicht verdammen möcht: hab ihn jahrelang gehabt, immer aktuell gehalten und hab noch nie!!!! einen virus bekommen den er nicht gefunden hat!!!! (zumindest hab ich es nicht bemerkt :-))
stonemaster:
nach 3 minuten suchen auf sygate.com: hast du evtl. einen link für uns?
lg michi
Zitat von michi204stonemaster:
nach 3 minuten suchen auf sygate.com: hast du evtl. einen link für uns?
lg michi
bitte sehr :
lg
Zitat von stonemasterbitte sehr :
http://scan.sygate.com/
lg
danke!
sieht schon seriöser aus als auf crc.com..
edit:
die kurzen tests zeigen bei mir überall "blocked", die langen habe ich noch nicht ausprobiert. ist ja fast schon fad :verycool: kann ich nur empfehlen: netgear fr114p mit NAT und SPI
lg michi
Zitat von michi204danke!
die kurzen tests zeigen bei mir überall "blocked", die langen habe ich noch nicht ausprobiert. ist ja fast schon fad :verycool: kann ich nur empfehlen: netgear fr114p mit NAT und SPI
lg michi
bei mir gottseidank auch! frag mich grad, wozu ich noch iene software firewall installiert hab :-)) (weiß eh, dass das nur alibihalber ist :verycool:
na so ein router mit integrieretr firewall halt! wobei ich da bis jetzt nix konfiguriert hab! aber der scan bei sygate zeigt auch bei ausgeschalteter softwarefirewall überall blocked an, also nehm ich mal an, dass das die rouetr firewall ist!
Zitat von stonemasterna so ein router mit integrieretr firewall halt! wobei ich da bis jetzt nix konfiguriert hab! aber der scan bei sygate zeigt auch bei ausgeschalteter softwarefirewall überall blocked an, also nehm ich mal an, dass das die rouetr firewall ist!
die windows-architektur ist es jedenfalls nicht, die alle versuche abblockt :tongue1:
das beste war ja diese nachricht vor wenigen tagen mit der JPEG-sicherheitslücke in der GDI+-komponente. weil sie auch dauernd neues spielzeug erfinden müssen statt mal auf buffer overflows aufzupassen.
lg michi
am geilsten an der info fin ich folgenden absatz:
Nicht betroffen sind unter anderem Windows 98, NT, 2000 und Windows XP mit Service Pack 2 sowie der Internet Explorer 5.01 und 5.5. Allerdings wird ein nicht betroffenes System durch die Installation einer der oben genannten Applikationen wieder verwundbar. Genauere Angaben sind dem Original-Bulletin zu entnehmen.
da hat wohl wieder wer ordentlich nachgedacht
edit: dann soltte ich mir das viellicht installieren, aber wenn ich dann später doch das sp2 installiere, hab ich ja den gleichen topfen wie jetzt !!
Zitat von stonemasteralso ich würd norton nicht mehr nehmen! schon gar nicht um 50 euro! auch wenns billig klingt! erstens ist der norton (zumindest der AV allein) sehr ressourcenlastig - wie schauts dann mit all dem anderen zeugs wie firewall, anti spam,.... erst aus! ich an deiner stelle würd mir das neue c't kaufen - falls du es nicht schon hast - und den kaspersky von der beigelegten cd installieren! kostet nur den heftpreis, da der kaspersky nix extra kostet! einziger nachteil, man muss öfters den key von der heise homepage runterladen um das abo zu verlängern! aber kaspersky ist weniger ressourcenlastig und findet mehr! außerdem funktioniert das automatische update besser!
hi,
hab das aktuelle c't und mir den kaspersky schon installiert, aber dann ist mein pc komplett abgekracht. der 2., bei dem ichs versucht hab, ebenfalls. irgendwie bin ich da untauglich :confused:
hatte eben auch den norton 2 jahre lang, und wurde auch von vielem verschont. deswegen wollt ich auch darauf zurück, selbst wenn das mit der ressourcen-fresserei ein riesiges manko ist (!!!!!) weshalb ich auch wechseln wollte.
und da im security-package gleich ne firewall dabei ist, die sich ebenfalls bewährt hat...
es muß halt wirklich ein möglichst einwandfreies und leicht zu updatendes produkt sein (möglichst automatisch -> also WIRKLICH DAU-fähig), weil ich das auch auf den pcs meiner eltern und meiner schwestern raufhauen möchte, da vor allem letztere echt jeden scheiß vom web runterladen und dann die große heulerei nach 'mach wieder heile' kommt *sfz*
Zitat von Trinityhi,
hab das aktuelle c't und mir den kaspersky schon installiert, aber dann ist mein pc komplett abgekracht. der 2., bei dem ichs versucht hab, ebenfalls. irgendwie bin ich da untauglich :confused:
hast du den norton vorher ganz deinstalliert! es gibt, falls die deinstallationsroutine in der systemsteuerung fehler meldet, auf der symantec homepage eine anleitung wie man das deinstallieren kann,a llerdings ist das etwas knifflig und dauert ein wenig länger (ca 30 min)!!! vielleicht liegt es daran!
Zitat von Trinityhab das aktuelle c't und mir den kaspersky schon installiert, aber dann ist mein pc komplett abgekracht. der 2., bei dem ichs versucht hab, ebenfalls. irgendwie bin ich da untauglich :confused:
bitte eine informatikerkompatible fehlerbeschreibung
Zitates muß halt wirklich ein möglichst einwandfreies und leicht zu updatendes produkt sein (möglichst automatisch -> also WIRKLICH DAU-fähig), weil ich das auch auf den pcs meiner eltern und meiner schwestern raufhauen möchte, da vor allem letztere echt jeden scheiß vom web runterladen und dann die große heulerei nach 'mach wieder heile' kommt *sfz*
das norton av selbst finde ich nicht so schlecht von der daufähigkeit her. es ist leider recht teuer bei mehreren arbeitsplätzen, vor allem mit der aktivierung jetzt. die personal firewall würde ich nicht verwenden, denn die nervt wie die meisten software-firewalls nur mit ihren meldungen. ein router mit firewall schützt besser als jede personal firewall, lässt den menschen aber in ruhe, verwendet keine ressourcen, und wenn den user etwas interessiert, kann er/sie ins log schauen.
lg michi
Zitat von Trinitynachdem mein norton auch abgelaufen ist, hab ich kaspersky von der aktuellen c't raufgeschmissen, und danach ging so gut wie nix mehr (win xp, sp1). er hat sich schon beim automatischen updaten aufgehängt, und anschließend mußt ich 6-7 mal neu hochfahren, bis ich endlich mal wieder so weit ins windows kam, dass ich auf den start-button klicken konnte - einige minuten warten - systemsteuerung - ewigkeiten warten - software - ein paar minuten warten und deinstallieren vom anti-viren-programm.
beim folgenden neustart war alles beim alten und ich kann wieder frei arbeiten. hat mich doch etwas verunsichert.
siehe oben.
gut, nicht sehr informatiker-like beschrieben, aber das hat der pc so getan bzw. nicht getan
wenn ich daheim bin, werd ich mal schaun, was mein zyxel-teil so firewallmäßig drauf hat, bzw. ob überhaupt.. oder hat zufällig noch jemand von euch den dsl-mehrplatzzugang von inode und sich damit rumgespielt?
das erklärt aber immer noch icht, ob du den NAV komplett (FEHLERFREI) deinstallieren konntest! obwohl ich zugeben muss, das ich wegen der diskussion mit michi den rest des treads schon vergessen hab
Zitat von stonemasterdas erklärt aber immer noch icht, ob du den NAV komplett (FEHLERFREI) deinstallieren konntest!
wußt net, dass das gefragt war, sorry
also deinstalliert hab ichs - ob komplett und fehlerfrei kann ich nicht bezeugen. nach dem deinstallieren kam eine erfolgreich-deinstalliert-meldung, falls man der 100 pro trauen kann.
nav lief mir seitdem nimmer übern weg, wenn das die frage beantwortet. weder in unterverzeichnissen noch in zwischenmeldungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!