ATX12V Netzteil <=> ATX

  • Hallo,:)

    ich habe einen ATX12V Netzteil (passender Netzteil für Pentium 4 Mainboards mit extra

    12V Spannung Sockel) und ich möchte es für mein ATX-Mainboard (Pentium III bzw.

    Celeron) verwenden. Weiss jemand ob dies ohne problem geht?

    danke im voraus
    manu.

    :engel:

  • Die sind haargenau gleich. Den 2x2Pin-12V-Stecker gibts ja deswegen, weil man den Standard-ATX-Steckerblock nicht ändern wollte (zu recht).

    Den Boards, die aber den 2x2-Stecker brauchen, sollte man aber auch wirklich einen spendieren, außer es is eins von den Asus-Boards bei denen man so einen Festplatten-Stromstecker auch draufstecken kann.

    Also neues Netzteil & altes Board: geht ohne Probleme. (hab ich hier auch selber am laufen).

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Danke für die Antwort.
    ich muss jetzt nach Ursache des Problems mit meinem Computer suchen weil es scheint alles in Ordnung zu sein aber trotz dem läuft er nicht. also kein Bild auf dem Bildschirm aber auch kein BIEP.
    Alle LEDs leuchten, Lüfter läuft, CPU wird heiss (aber Festplatte und DVD-LW reagieren nicht).

    :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!