• nachdem ich schon den browser gewechselt hab, hab ich gleich auch den mail client umgestellt! leider kann ich bei thunderbird keine alias mail adressen einrichten, da ich nicht mehrere konten mit dem selben benutzernamen anlegen kann!
    kann man das irgendwo einstellen?

    danke
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • ok, es gibt 2 wege...

    nr 1: du erstellst dir ein zweites userprofil... unter tools/switch user profile....

    nr 2. du gibst als incoming server ein "localhost"
    dann erstellst du einen filter beim hauptaccount, der dann mails welche an die alias-adresse geschickt wurden in die Inbox deines alias-accounts verschiebt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • danke! hab es schon auf andere weise gelöst! hab die datei prefs.js verändert (für multiple identities) und es funktioniert jetzt!

    den punkt switch user profile find ich nicht!?!?!?

    danke trotzdem
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • ich hab auch ein problem mit thunderbird:
    ich hab zwar 2 alias adressen, mit denen ich mail empfangen kann, aber das senden funzt nur von der hauptadresse.
    wenn ich zb von meiner tu-adresse eine nachricht versenden will bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Zitat

    An error ocurred while sending mail. The mail server responded: 5.7.0 {mp003} Sender adress does not belong to logged in user. Please verify that your email adress is correct in your Mail preferences and try again.


    wär fein wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  • naja, das problem hier ist, dass dieser smpt server absenderadressen blockiert, welche nicht zu einer bestimmten domain gehören.
    daran kannst du nicht viel ändern..
    das einzige was du tun kannst ist, dem "problemkind" einen anderer outgoing server zu zuteilen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also bei mir klappt das! hab es grad auprobiert! hab unter chello 2 alias adressen und eine hauptadresse und konnte mails mit absender alias an eine gmx adresse senden!

    ich hab da im internet eine anleitung gefunden bei der man die datei <prefs.js> erweitert und dort die alias adressen einträgt! ich weiß den link der seite leider nicht mehr, hab es aber mit 3 minuten googeln gefunden! soweit ich mich erinnern kann war es eine anleitung in einem englischsparchigen thunderbird forum! aber nicht killen, wenn das nicht stimmt!

    viel erfolg!!!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • hab mich jetzt auch ziemlich lang damit herumgespielt... aber wenn die alias adresse einen anderen outgoing server hat, kann man von ihr aus keine mails versenden...
    werd wohl doch wieder auf outlook umsteigen müssen :mad:

    frag mich wirklich wieso das im thunderbird nicht unterstützt wird..

  • welche email-provider hast du?
    und warum trägst du die 2. adresse als alias-adresse ein... ein seperates konto wär doch besser.
    alias trage ich ein, wenn 2. email-adressen in der selben domäne sind. z.b. chello.at

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hmm... hab alternative adresse mit alias adresse verwechselt
    und bin draufgekommen daß ich den alternativen adressen direkt im thunderbird alternative smtp server zuteilen kann... und daß nachdem ich ca 1.5 stunden im prefs.jf herumeditiert hab :shinner:

    das war gut investierte zeit

  • Zitat von Wings-of-Glory


    nr 1: du erstellst dir ein zweites userprofil... unter tools/switch user profile....


    hm, find ich auch nicht (gnu/linux mit thunderbird 0.8).
    welche version verwendest du? hast du dafür eine extension installiert?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Ich hab Mozilla :)
    also das Packet mit allem drum und dran.
    hab gedacht, das gibts bei thunderbird/firefox auch.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!