chello student connect aufteilen

  • hi leutz

    also ich werde mir in den nächsten tagen chello anmelden und möchte es über einen router aufteilen um mir einen server zu ersparen. nur weiß ich nicht wie das genau funzt. bin mir sicher einige von euch haben damit schon erfahrung und können einem studienkollegen helfen!

    danke schonmal an alle antworten

    lg shinobi

    p.s. wenn es keine frauen mehr geben würde hätten männer keinen grund mehr
    zu saufen!!!

    ein hoch auf den alkohol!
    die ursache und lösung all unserer probleme :devil:

  • Anleitung durchlesen ;)
    Die sind einfach zu konfigurieren, achja aber beim chello mußt die MAC auf den Router über die Webinterface übertragen, sonst alles automatisch (ip...etc) belassen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • wenn der typ von chello kommt, würd ich nix von einem router erwähnen! ist soweit ich mich erinnern kann nicht erlaubt!
    später dann die mac adresse von der freigeschalteten netzwerkkarte im router eintragen!! das wars!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • 1. nur 1 computer ohne router vom chello-mann anhängen lassen.
    2. wenn der weg ist den router statt pc numero 1 anhängen
    3. alle computer an den router
    4. am besten die pcs so konfigurieren, dass sie ihre ips automatisch beziehen & standard-gateway auf 192.168.0.1 (bzw die ip, die in der anleitung des routers steht, falls sie anders lautet)
    5. router konfigurieren (laut anleitung, meist einfach im browser auf http://192.168.0.1 gehen):
    mac-adresse der netzwerkkarte vom pc, der an der chelloleitung war als mac-adresse beim router eintragen, eventuell noch dhcp aktivieren, wenn du keine fixen ips verwendest.

    mfg
    mexx:devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!