Zitat von SenseiMit der Windows-Installation is es allerdings die alte Leier: nix geht. Ich weiß allerdings nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll über das Knoppix-Internet... Jetzt deutet doch einiges darauf hin, dass irgendwelche tieferen Prozesse/Daten bei Windows beschädigt/unvollständig sind, oder?
sieht fast so aus. ein konfigurationsproblem wird es wohl nicht sein. zumindest nicht auf einer ebene, wo man dieses auch leicht lösen kann.
- wie ist es im abgesicherten modus + netzwerk?
- mit "eigene adresse anpingen" habe ich wie du vermutet hast die vom router vergebene adresse gemeint. also sozusagen deine lan-interne adresse.
- steht irgendetwas im ereignisprotokoll? wahrscheinlich nicht :o
- du könntest, wenn alles andere nicht klappt, die systemreparatur von der windows-cd aus ausführen. dabei bleiben deine daten erhalten, aber systemdateien werden neu installiert. wahrscheinlich ist beim stromausfall die eine oder andere kaputt gegangen.
- vielleicht einmal scandisk ausführen...
ich habe diesen sysreparatur-tipp jetzt schon zum 3. mal in diesem monat gepostet. schade, dass man windows oft scheinbar nicht mehr anders reparieren kann
dabei verstehe ich nicht, wie so oft systemdateien beschädigt werden können.. die werden ja nicht zum schreiben geöffnet, sind also nicht in irgendeinem cache, dessen verlust probleme machen könnte...
lg michi