Hi!
Habe für meine Freundin die Uniadresse im Outlook Express als Konto eingetragen. Das Problem: Seit ich das gemacht habe (vor 2 Tagen), kann sie von dem Konto aus keine Mails verschicken.
Empfangen geht ohne Probleme.
Bei Postausgangsserver habe ich - wie beim Posteingangsserver - "stud3.tuwien.ac.at" angegeben.
Bei mir (stud4) sind es auch die selben; allerdings klappt bei mir sowohl senden als auch empfangen.
Hat er Server zur Zeit was oder mach ich da was falsch?
thx, cu, Sensei
stud3 verschickt keine mails
-
- Problem
-
Sensei -
28. September 2004 um 07:50
-
-
ich studier zwar nicht auf der tu, aber ich muss bei meinem uni account als postausgangsserver den vom ISP nehmen (bei mir chello); das sollte ja auf jeden fall auch bei euch funktionieren!!!
-
Auf der Seite vom ZID gibt es folgende Info zum Thema:
ZitatFalls sich der abschickende Computer nicht innerhalb der Domäne tuwien.ac.at befindet, muss der Ausgangsservers des Providers verwendet werden, über den die Internet-Verbindung hergestellt wurde (z.B. mgate.chello.at für Chello-Kunden).
lg Czoggi
-
sag ich doch!!!! :-))
-
Sensei:
verstehe ich das richtig, dass es bei dir von zu hause aus funktioniert?
dann hast du wahrscheinlich studentConnect oder tuAdsl?
lg michi -
selbst bei meinem ehemaligen chello student connect musste ich (soweit ich mich richtig erinnere - nicht schlagen wenn es nicht stimmt) den chello server eintragen! kann sich also nur um tuadsl handeln!
-
Ok... war mein Fehler.
Ihr habts natürlich alle recht. Hab wohl auf meine Uniadresse bisher nur empfangen aber noch nie (!) von dort weggeschickt. Is mir weiters nicht aufgefallen, dass es so mit meinen Einstellungen auch nicht geklappt hätte...
Also jetzt den Postausgang vom ISP und jetzt gehts ohne Probleme.
sorry für meine Dummheit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!