stud3 verschickt keine mails

  • Hi!

    Habe für meine Freundin die Uniadresse im Outlook Express als Konto eingetragen. Das Problem: Seit ich das gemacht habe (vor 2 Tagen), kann sie von dem Konto aus keine Mails verschicken.

    Empfangen geht ohne Probleme.
    Bei Postausgangsserver habe ich - wie beim Posteingangsserver - "stud3.tuwien.ac.at" angegeben.
    Bei mir (stud4) sind es auch die selben; allerdings klappt bei mir sowohl senden als auch empfangen.

    Hat er Server zur Zeit was oder mach ich da was falsch?

    thx, cu, Sensei

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • ich studier zwar nicht auf der tu, aber ich muss bei meinem uni account als postausgangsserver den vom ISP nehmen (bei mir chello); das sollte ja auf jeden fall auch bei euch funktionieren!!!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Auf der Seite vom ZID gibt es folgende Info zum Thema:

    Zitat

    Falls sich der abschickende Computer nicht innerhalb der Domäne tuwien.ac.at befindet, muss der Ausgangsservers des Providers verwendet werden, über den die Internet-Verbindung hergestellt wurde (z.B. mgate.chello.at für Chello-Kunden).

    lg Czoggi

    "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett)

  • selbst bei meinem ehemaligen chello student connect musste ich (soweit ich mich richtig erinnere - nicht schlagen wenn es nicht stimmt) den chello server eintragen! kann sich also nur um tuadsl handeln!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Ok... war mein Fehler.
    Ihr habts natürlich alle recht. Hab wohl auf meine Uniadresse bisher nur empfangen aber noch nie (!) von dort weggeschickt. Is mir weiters nicht aufgefallen, dass es so mit meinen Einstellungen auch nicht geklappt hätte...
    Also jetzt den Postausgang vom ISP und jetzt gehts ohne Probleme.

    sorry für meine Dummheit :( ;)

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!