Windows Update Fehlernummer 0x80244010

  • Hallo, nach dem neuaufsetzen von WinXP (alte 2002er Studentensoftware Version) geht Windows Update plötzlich nicht mehr. Er schreibt mir die
    Fehlernummer 0x80244010
    hin und den hoch informativen Text:
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen.
    Hm, also im Internet und im Microsofthelpforum gibts auch Leute mit dem Problem, aber nirgends eine gescheite Antwort.
    -intelligenter Hintergrundübertragungsdienst läuft
    -cache und cookieordner sind geleert
    -Firewall abgedreht
    -im Hintergrund läuft nix
    Hat wer das selbe Problem gehabt und es gelöst?
    mfg Oliver

  • hab eigentlich das automatische update deaktiviert, hab es aber testhalber mal ausprobiert und die selbe fehlernummer bekommen!
    vielleicht liegts am sp2! ich hab das noch nicht installiert!!!!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Ich hatte SP2 vor dem Neuaufsetzen, ich hab auch das Windows Update verwendet um von SP1a auf SP2 upzudaten. Hat früher alles funktioniert (auch nach SP2 update). Doch jetzt geht nix mehr. Sollte das am ende ein großer Serverausfall sein? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    mfg Oliver

    [EDIT]
    SO, Also Windows Update geht jetzt bei mir wieder, hab zuerst SP2 manuell
    über WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe installiert.
    Jetzt geht alles.
    [/EDIT]

  • also ohne sp2 gehts nimmer? ich habs heute wieder probiert und die selbe fehlernummer bekommen!!!! das kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird das sp2 zu installieren um die updates zu bekommen!!! eigentlich müsste das windows update ja automatisch das sp2 als fehlendes update anbieten! irgendwie werden die in redmond immer stranger!!!!!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von Wolfibolfi

    Tja, bleibt noch das da:
    http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=555

    Is mir eh lieber, wenn nicht irgendein ActiveX Plugin meine halbe Registry nach Amiland schickt, trotzdem sollte es der Job von MS sein, die Updates ordentlich verteilen.:shinner:


    Hmm vor einer Woche hab ich auf einem XP System wiedermal die Meldung bekommen "updates verfügbar" und dann hat er SP2 runtergeladen.
    Wahrscheinlich haben sie solche Sicherheitslücken dass ein ungepatchtes Winb XP ihre Sever kaputtschreibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!