• hallo!

    hab schon wieder ein hardware problem, diesesmal mein cd brenner: ich hab den PX241040A von Plextor ... schön und gut, nur hats da irgendwas mit dem puffer; ich versuche es mal in worte zu fassen: "puffer wird voll gemacht, dann wird so lange gebrannt bis puffer leer --> buffer underrun; puffer wird voll gemacht, gebrannt --> buffer underrun usw. bis die cd fertig ist"

    vlt. hat ja einer von euch auch schon mal selbiges problem mit dieser marke bemerkt ...

    irgendwelche lösungsvorschläge???

    danke, mfg :)

  • meistens nimm ich nero, habs aber auch schon mit clonecd, winoncd und der plextor software versucht, ... muss ein hardware fehler sein, denke ich, weils bei allen softwares gleich ist ...
    lg

  • dma aktivieren
    ==> OK?

    anderen rohling probieren
    ==> OK?

    das bios des LW's flashen mittels utility von plextor site
    ==> OK?

    wenn alles nix hilft dann das teil aus dem case reißen, einpacken und zu plextor schicken - wozu hat man denn 2 jahre garantie

    btw: buffer underrun kann dir eigentlich eh egal sein....hast ja burn proof*G*

    hab den gleichen toaster...bei mir lags einfach am bios des LW's bzw an den rohlingen (nicht immer 24x schreiben)

    mein bruder hatte das gleiche problem (hat den 40x plextor, gleiche lösung ==> BIOS flash ==> alles OK)

    achja: probier mal CDRWIN oder die BLINDSUITE (read/write)...die funken ziemlich lässig und machen ECHTE RAW copies...nicht so wie die fake-RAW's die nero macht

    achja: wenn dieser buffer underrun auftritt kann auch das der grund sein....


    .....kopierst du vielleicht on the fly direkt von cd auf cdr/w? wenn ja dann kanns durchaus vorkommen dass der buffer leer wird (falls die source-cd zerkratzt ist oder so ==> nix lesen ==> nix schreiben ==> daten aus buffer nehmen ==> noch immer nix lesen können ==> wieder von buffer nehmen ==> solange bis buffer leer ==> burn proof ==> warten auf CD-LW bis wieder lesen können ==> in buffer kopieren ==> schreiben ==> .....usw...)

    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]http://mischa.outsrc.com/

  • hi, danke habs hingekriegt!!! hab so ein update gemacht, wie du vorgeschlagen hast

    zu deinen brennprogrammen ... sind die freeware, und wenn ja, woher kann ichs downloaden? *g*

    lg :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!