GUI-designer für c++/opengl

  • hallo beisammen,

    programmiere grad in c++/opengl und bin auf der suche nach einem GUI_designer. kann mir irgendjemand einen tip geben, welches programm einfache und gute oberflächen erstellt, welche dann in opengl leicht eingebunden werden können?
    ich weiß, dass es im .net sowas geben soll. gib es noch andere alternativen?

    grieß eich,

    ;)

  • Eine Qt>2 Lizenz für Windows ist allerdings ein bisschen pricey.
    Für nicht kommerzielle Projekte die (auch) unter Windows laufen sollen wohl ein Argument gegen Qt.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Ja, das ist richtig.

    Aber 2.0.3 ist schon ziemlich uralt (ca 3-4 Jahre?)
    Zwischen der aktuellen Version und 2.0.3 liegen Welten.
    Abgesehen davon, daß man 2.0.3 free windows edition gar nicht mehr von von trolltech kriegt, ist tatsächlich schwer zu kriegen (viel spaß beim suchen), naturgemäß gibt's keine updates, sehr schlecht wenn man 3'rd party library-bugs magisch anzieht wie etwa ich, ....


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Jo, da hast schon recht, die Neuerungen der aktuellsten Version sind tatäschlich mehr im nicht GUI Bereich.

    Trotzdem find' ich's nicht wirklich empfehlenswert, auf eine tote Library zu setzen.
    (tod im Sinne von es gibt keine Updates für die Windows Free Version)
    Wenns nur um ein GUI Frameframework geht, gibts viele Alternativen ohne diesen Nachteil.

    Last but not least: Bin ein QT Fan :)


    Trading for a living [equities,futures,forex]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!