Beiträge von lacklady

    Hallo zusammen,

    suche für einen Verein eine Art Schwarzes Brett auf Open Source. Nun gibt es YaBB, phpBB etc., welches aber vollständige Diskussionsforen sind und viel zu viel können.

    Was ich brauche soll im Grunde folgendes können:
    - Nachricht posten, ändern, löschen (mit Bild)
    - Kommentar schreiben

    Und das war es auch schon. Wäre super wenn ihr da eine Idee hättet.

    Danke und Gruss
    lady:wave:

    hallo zusammen,

    suche gerade informationen zu den verschiedenen methoden des Lifecycle Management (IT-Produkte). Kann mir da jemand von euch weiter helfen? gut, google bietet schon ne menge, wäre aber schön wenn es mehr hochwertiges material ist und nicht irgendein blabla.

    danke euch
    ;)

    hallo,

    wir suchen einen java-gui programmierer für ein kleines uniprojekt.
    ausfgabenstellung wird es sein ein interface zu programmieren welches ähnlich dem interface von skype ist.
    grafische elemente sind alle schon fertig, müssen nur eingesetzt werden. hintergrundarchitektur wird auch geliefert, im grunde muss nur noch grafisches interface und der kern des programmes zusammen gestellt werden.

    wichtig ist uns: dass du selbständig arbeitest und zuverlässig bist in deinen zusagen zu terminen und qualität der arbeit.
    ablauf: einmal die woche treffen zu besprechungen, arbeit von zu hause aus.

    bei interesse schreib uns bitte eine email mit ein paar infos über dich, deinen bisherigen projekten und allen sonst noch relevanten infos.
    email: dp[at]d-ino.com

    freuen uns von dir zu hören.

    hallo zusammen,

    wollte fragen ob von euch schonmal jemand mit dem Qt-designer von trolltech gearbeitet hat und mir sagen kann ob das dingen taugt was es verspricht. ist es wirklich so simpel damit GUIs zu gestalten?
    und ist es auch customable für eigens designte buttons ect?

    thanks a lot
    :engel:

    hallo zusammen,

    würde gerne ein tool ähnlich einem instant messanger wie icq programmieren und evtl zum download für freunde anbieten.

    nun habe ich zwei fragen: hat jemand erfahrung mit sowas und könnte mir sagen welche programmiersprache dafür am besten geeignet ist (habe an java oder c gedacht) ?!
    als auch: brauche ich für java wenn ich es irgendwann mal kommerziell nutzen möchte eine lizenz? oder ist es komplett kostenlos? wie schaut es mit c aus?

    danke für eure mühen,
    :verycool:

    hallo,

    habe mir den msys installiert und nun das problem, dass er die befehle nicht kennt. wenn ich ihm also sage:

    gcc -c hello.c

    kommt:
    sh: gcc: command not found

    brauche ich auch das MinGW, damit das funktioniert? oder habe ich irgendwo einen fehler eingebaut?

    danke schonmal für hilfsvorschläge,

    :verycool:

    hallo beisammen,

    programmiere grad in c++/opengl und bin auf der suche nach einem GUI_designer. kann mir irgendjemand einen tip geben, welches programm einfache und gute oberflächen erstellt, welche dann in opengl leicht eingebunden werden können?
    ich weiß, dass es im .net sowas geben soll. gib es noch andere alternativen?

    grieß eich,

    ;)

    Wolfibolfi: thanks

    hm, das ist ja schonmal eine alternative. gibt es denn noch etwas kleineres, evtl irgendeine wirklich brauchbare freeware? das visual studio beinhaltet auch viel zeug, welches ich einfach nicht brauche.

    gibt es evtl sowas wie den jcreator für java in c++/opengl?

    greetz

    hallo beisammen,

    meine wenigkeit sucht ein gescheites programm, in welchem man open gl gut programmieren kann. was könnt ihr mir empfehlen?

    es sollte vor allem leicht zu bedienen sein und ein gescheites UI haben, da ich grad erst mit c++/open gl anfange und mich nicht mit dem programm aufhalten möchte.

    danke für eure tipps,

    :verycool:

    leider kann ich dies nicht einstellen, den icon gibt es nicht mehr. oder er ist wo anders. aber leider kann ich ihn nicht finden. kann es sein, dass man das nur bei der pro-version einstellen kann?!

    :coolsmile

    hallo,

    mit meinem trillian habe ich folgendes problem: wenn sich im yahoo messenger ein user einloggt, bekomme ich unten rechts eine nachricht, dass er sich eingeloggt hat. die erscheint kurz und ist dann wieder weg. nun soll es diese funktion auch im trillian geben. habe auch ein passendes skin dafür runter geladen. aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass es angezeigt wird.
    kann mir vielleicht jemand mit rat und tat zur seite stehen?

    schöne ferien,
    :verycool:

    hey,

    danke erstmal für eure zahlreichen posts.
    man kann ein javaapplet schreiben, das "go-icq" funktioniert ja auch auf diese weise.
    meines erachtens ist icq jedoch nicht gerade die beste alternative. gibt ja eine menge wirklich gefinkelterer sachen, aber icq hat sich aus einem mir nicht ersichtlichen grunde durchgesetzt.

    nun werde ich mich mal in die materie rein versetzen und ein bisschen code studieren.

    grüße ;)

    hi mas,

    danke für die schnelle antwort.
    leider komme ich damit nicht weiter. ich habe das gefühl, dass es dabei eher irgendeine zuweisung oder ein verweis falsch gelegt ist. denn er kennt die befehle create, show... etc nicht. nicht, dass er nichts findet, sondern er kennt es erst gar nicht. werde mal weiter probieren.

    bye, :verycool:

    hallo,

    habe folgendes problem:
    ich habe mysql 3.23 installiert und gestartet. auch die einstellungen habe ich vorgenommen.
    anschließend wollte ich im command eine datenbank erstellen. dafür habe ich
    c:/mysql/bin>myql gestartet und es wurde mir alles angezeigt. nun habe ich
    c:/mysql/bin>create new database schuhe; eingegeben und bekommen:
    der befehl "create" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    was muss ich tun?

    danke für hilfen, :verycool: