Treiber für Infrarotschnittstelle

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für meine Infrarotschnittstelle am Laptop.
    Unter Win2000 wurde die automatisch erkannt. Aberu jetzt mit WinXP ist sie weg. Auf der Laptop CD ist kein Treiber dabei, und auf der Herstellerseite
    ebenfalls nicht verfügbar. Die Kiste hab ich vor zwei Jahren in Spanien gekauft.
    Der Hardware-Assistent erkennt sie auch nicht.
    Wie könnte ich das denn schaffen die IrDa zu aktivieren?
    xxfunkxx

  • ich hab ein fujitsu-siemens (ganz aktuelle variante) aber bei der xp prof von der tu wien wollte er ihn anfangs auch nicht ordentlich erkennen. sprich, er zeigte an, daß alles in ordnung war, allerdings konnt eich keine verbindung mit meinem handy herstellen.
    ich hab es gelöst, in dem ich in den geräte manage ging und dort bei Infrarotscan receiver 1 und 2 herumgestellt habe. bei mir wars der siemens :shinner: aber windows hatte dies verstellt.

    Versuchs da mal, vielleicht hilfts dir ja =)

    grüße rafta ;)

  • ich hab einen gericom, schon fast 3 jahre alt und ich hab auch eine infrarot schnitt stelle und das win xp prof von der tu wien hats anstandslos installiert. bei mir geht alles, ohne probleme

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!