Ersetzbarkeitsprinzip & Pointer

  • Hallo Leute..
    Ich haette gerne gewuszt, ob das 'Ersetzbarkeitsprinzip', so wie wir's in OOP gelernt hatten, auch fuer Pointer gilt. Laut VC++ Compiler nicht. Ein kleines Bsp., was ich damit meine:

    Vielleicht ist es eine bloede Frage, aber als was werden Pointer in C++ eigentlich betrachtet: als Objekte oder Variablen oder was anderes?

    Dank im Voraus fuer die Replies..
    ciao..

  • Kenn mich nicht wirklich mit C++ aus, wollt nur mal fragen ob das was du da hingeschrieben hast die richtige Vererbungs-Syntax ist?

    Du hast geschrieben "class B : class A" ... ich hätte es mit "class B : public A" probiert.

  • Zitat von beefy

    Kenn mich nicht wirklich mit C++ aus...

    Auf jeden Fall besser als ich :) .. Danke..

    Zitat von Ringding

    Das LSP gilt auch für Pointer...

    Danke fuer die Info.. Kannst du/koennt ihr mir ad-hoc vielleicht einen Link nennen, wo ich mir die Interna von C++ (also wie welche Konstrukte intern verwaltet werden etc.) anschauen kann?

    Dank im Voraus..
    ciao..

  • Zitat von Ringding

    Versteh nicht ganz, was du willst. Wie intern?

    Danke, aber es ist nicht so wichtig.. Was ich eigentlich meinte waren die Funktionsweisen der Compiler, aber wenn man danach googelt, wird man schnell fuendig..

    Danke nochmals..
    ciao..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!