• ich hät nur ein frage wie das mit dem limit auf der tu so ist

    hab ein leptop und wollte nur frage ab wann die tu schreit wenn ich im hörsaal sitz und ein paar sachen runterlade ?

    ich hof es kann mir wer weiter helfen

    There is no right or wrong, there is only fun or boring!

  • ein paar sachen sollten nichts machen:

    Zitat von http://student.tuwien.ac.at/services/policies.html


    Datentransfer-Limits an den Datentankstellen

    Folgende Limits sind permanent gültig und werden unabhängig abgerechnet.

    Pro Woche: 5 GB Download, 1 GB Upload
    Pro Monat: 10 GB Download, 2 GB Upload

    Bei Überschreiten des Wochenlimits wird der Zugang bis zum Montag der folgenden Woche 06:00 (loc) gesperrt.
    Wird das Monatslimit überschritten, so bleibt die Sperre bis zum 1. des Folgemonats 06:00 (loc) aufrecht.

    Information über den aktuellen Transfer kann auf der Webseite https://studman.ben.tuwien.ac.at/studacct abgefragt werden.

  • Schreien wird da keiner, nur is es dann halt aus, wenn du am Limit bist. :p
    Außer natürlich, du fällst durch illegale, oder zumindest nicht eindeutig legale Aktivitäten im Netz auf. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Da kommts drauf an, ob du per Datentankstelle (Ethernetkabel) verbunden bist, dann gilt das oben gesagte.

    Wenn du per WLAN online bist, dann gibts kein Limit so weit ich weiss, aber die Verbindung wird auf 1.5 MBit gedrosselt.

    lg
    P2K

    ESC :x

  • Wenn ich bei einer Datentankstelle runterladen will, dann bleibt der Download immer mittendrinn einfach stehen (einmal bei 42% einmal bei 78%,....).
    Ich wollt ma Ubuntu 6.06 runterladen und verwende Windows XP u. Firefox.
    Hat das was mit der Größe des Downloads zu tun?

  • Zitat von p2k

    Da kommts drauf an, ob du per Datentankstelle (Ethernetkabel) verbunden bist, dann gilt das oben gesagte.

    Wenn du per WLAN online bist, dann gibts kein Limit so weit ich weiss, aber die Verbindung wird auf 1.5 MBit gedrosselt.

    lg
    P2K



    Bei WLN achtet der ZID auch auf die anzahl der connects. Wenn das zu viele in zu kurzer Zeit sind, wird man gesperrt und wird erst wieder entsperrt, wenn man zu den ZID-Leuten hingeht und bitte bitte sagt und verspricht, es nicht mehr zu tun. War bei mir mal der Fall weil ich vergaß, den Filesharing-Client zu beenden, wie ich von Datentankstelle auf WLAN gewechselt hab.

    LG m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!