• jein - per default gehts net, aber ich hab schon mal ein tool gesehen, wo du es einstellen kannst (zusammen mit ein paar anderen dingen)
    bin mir nicht sicher, aber ich glaub es heißt eh safarienhancer oder so ähnlich.
    wie schon so oft gepostet: such auf versiontracker.com

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX


    bin mir nicht sicher, aber ich glaub es heißt eh safarienhancer oder so ähnlich.

    ja und dann gibts noch das plugin saft, bei dem kann man das auch einstellen und es hat noch einige nette andere features wie shortcuts (zum schneller auf bestimmten seiten suchen), vollbildmodus und anderes…
    sehr zu empfehlen!
    auch auf version tracker zu finden.

  • Zitat von scheity

    safari is firefox für mac osx oder lieg ich da falsch

    Nein, Safari ist ein Apple eigener Browser der ursprünglich auf der KHTML Rendering Engine aufbaut. http://www.apple.com/de/safari/
    Firefox ist - eh schon wissen - hingegen ein Multiplatform Opensource Projekt und baut auf der Gecko Rendering Engine auf. http://www.mozilla.org/products/firefox/

    Sind also zwei völlig verschiedene Browser. Gut finde ich aber beide - wobei ich lieber Safari verwende da er auf meinem doch schon etwas betagten Rechner schneller ist und weniger Darstellungsprobleme als der Firefox hat (IMHO). ;)

  • Zitat von MacOS X

    Sind also zwei völlig verschiedene Browser. Gut finde ich aber beide - wobei ich lieber Safari verwende da er auf meinem doch schon etwas betagten Rechner schneller ist und weniger Darstellungsprobleme als der Firefox hat (IMHO). ;)

    Der große Unterschied zwischen Konqueror (=ursprünglicher Safari?) und FireFox: Konqueror versucht, pragmatisch Webseiten darzustellen. Heißt: Die Entwickler haben geschaut, möglichst alle aktuell verfügbaren Seiten so gut wie irgendwie möglich pragmatisch darzustellen. Und das schnell.

    Firefox wiederum ist eine Art "Streberprogramm", welches mit den propritären Spielereien aus der Netscape Vergangenheit aufzuräumen versucht und die W3C Empfehlungen "so gut wie irgendwie möglich" auf den Punkt umzusetzen. Seiten, die nicht validieren oder sonst irgendwie im Widerspruch zum W3C stehen, können da schon Probleme haben.

    Bei "korrekten" Seiten ist der Firefox aber auf jeden Fall vorne, es gibt auch irrsinnig viele, gute Plugins dafür und einen breiten Support / Zuspruch seitens Webdesigner, die die "Pragmatik" des Konquerors (den ich auch gerne benutze, mein lieblings Linux-Browser, auch auf meinem Celeron 300 so performant wie IE / Firefox auf meinem Windows XP 1.2 GHz Athlon) ablehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!