[ARGGHHH] Ich knall meinen computer gleich gegen die wand

  • toll mein computer weigert sich zu booten...
    konfig:
    60gb HD: partition C(win ME;boot magic),partiton E

    30gb HD: partition D(win 2000;NTSF partioniert)

    boot manager:boot magic

    wie das kam:
    gestern saß ich gemütlich am computer,kam auf einmal von win 2000 die meldung(vom gerätemanager):"60gb festpaltte wurde entfernt,bitte stecken sie das gerät wieder an"
    ich denk mir nix besonderes dabei,aber schau mal auf den arbeitsplatz.und wirklich die C partition ist nicht mehr da.also start ich mal neu weil ich denk mir C kann ja ned einfach so weh sein...
    wars aber.der bootmanager hat seine .img datei(die auf C war) ned gefunden,und ich konnt nicht mehr booten.na toll

    was ich probiert hab:
    von D zu booten.da krieg ich aber die meldung:"NTLDR not found" was ist das?

    von win 2000 cd zu booten...
    das hatgeklappt.ich kam ins cd menü.hab versucht wiederherzustellen.darauf sagt er das er win 2000 ned finden kann.also notstart(dos modus).ich seh D ist noch ganz da.E ist auch noch da aber ich krieg keinen zugriff(auf die ordner).C ist auch da ABER LEER.ARGGGHHHHH

    was ich brauch:
    HILFE,hab echt keinen bock mich stundenlang mit meinem comp rumzuschlagen
    und jemand der mir sag was mit C pasiert ist...

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Shade <Shade> wrote:
    >gestern saß ich gemütlich am computer,kam auf einmal von win 2000 die
    >meldung(vom gerätemanager):"60gb festpaltte wurde entfernt,bitte stecken sie
    >das gerät wieder an"

    >C ist auch da ABER LEER.ARGGGHHHHH

    format c: (mit ein paar unauffaelligen switches) und weg ist das ding.
    soll sogar schon ueber activeX und/oder outlook remote ausfuehrbar sein.

    aber vielleicht trostet dich das: http://derstandard.at/?id=991317

    slayven

  • Hast schon also überprüft, ob die Kabeln festsitzen oder hast sie ausgewechselt?
    Sonst kannst damit rechnen dass die Platte wirklich im Eimer ist...

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • hab ich mir auch überlegt aber:
    -hab immer scanner und firewall laufen
    -wieso wurde dann nur C. formatiert...
    -und bei nem format hät ich woll auch nicht die meldung gekriegt,dass die festplatte ausgesteckt wurde...

    zum kabel:
    -naja hab die kabel mal aus und reingesteckt,öfters sogar... aber wenns am kabel liegt,müsste auch E nicht mehr gehen oder?aber das zeigt er ja noch an(auch wenn er den zugriff verweigert)

    aber wenn ich nochmal nachdenke fällt mir ein das er soclhe meldungen schon ein paar mal für die 60gb HD angezeigt hat,allerdings war dann die festplatte noch da.hinweiss darauf dass das kabel langsam kapputging?deshalb auch kein zugriff auf E?

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • also da muss ich auch mal meinen senf dazugeben...

    hab eine festplatte im wechselrahmen, weil ich öfters daten zwischen verschiedenen pcs hin und her trag...
    mir ist sowas ähnliches passiert als der stecker an einem meiner wechselrahmen langsam den geist aufgab...
    mein tip:
    am besten die platte an nen anderen computer anhängen, der funktioniert,
    dort das Tool "GetDataBack" installieren, und damit die Festplatte wiederherstellen... sollte funktionieren...
    ich hatte schlussendlich 0% Datenverlust...
    GetDataBack ist dafür das beste Tool das ich finden konnte, alle anderen waren elendig langsam und/oder fanden nicht alle Daten...
    Wenn Du GDB im Netz nicht findest kann ichs Dir schicken, müsste es aber erst suchen, weiss nimmer wo ichs gespeichert hab...

    w.b.f.z.a.r.

  • o.k hab jetzt die verlorenen daten von C: wiederhergestellt...
    allerdings gibs das problem das mein Not-win 2000 die C: festplatte nur als logisches 10 MB laufwerk anzeigt.und das obwohl es die festplatte richtig als 2 partitionen mit 40GB und 30 gb erkennt.wieso bzw. was kann ich tun?

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!