großes mail schicken - kaspersky

  • wenn ich ein größeres mail schicken will (> 2MB) gibt es immer probleme mit der serververbindung (diese wird nämlich zurückgesetzt) nach längerem probieren, scheint es am kaspersky AV zu liegen (wenn der nämlich deaktiviert ist, kann ich das mail schicken); leider kann ich nirgends diese ausgehende mailprüfung deaktivieren (zumindest hab ich nirgends diese option gefunden :)) ich denke mal, dass es an der liegt, vielleicht lieg ich aber auch falsch!!! kennt wer das problem und wie ist es zu beheben?

    xp prof sp1
    outlook

    danke
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Outlook ist einfach Müll zum verschicken von Dateien. Überhaupt finde ich, dass das Mailsystem nicht für solche Datenmengen konzipiert ist. Ups auf einen Server und verschick einen Link.
    mfg Oliver

  • Mein Paps hat mir mal mit Outlook Express 6 ein 5MB *.bmp File geschicht. Dürfte also eher nicht an Outlook liegen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • mh, naja - ich verwende auch kaspersky aber mit senden/empfangen von files hab ich noch nie probleme gehabt. auch für outlook sollte das eigentlich kein problem sein...

    vielleicht akzeptiert der empfänger nicht so viel mb?

    meines wissens nach gibt es keine möglichkeit den mailscan abzustellen. mhhh....

  • Doch gibt es, allerdings gut versteckt.

    Einstellungen/Einstellungen ändern/Anpassen der Scan Einstellungen/Mailboxen nicht untersuchen.

    Jeder Virenscanner verlangsamt den sende/empfangs Prozess mehr oder weniger.
    Würde daher versuchen, die Timeout Einstellungen zu erhöhen.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Zitat von Zentor

    Outlook ist einfach Müll zum verschicken von Dateien.

    das steht aber jetzt nicht zur debatte!!

    Zitat von Zentor

    Überhaupt finde ich, dass das Mailsystem nicht für solche Datenmengen konzipiert ist. Ups auf einen Server und verschick einen Link.
    mfg Oliver

    ohne kaspersky funktioniert es aber problemlos, also kann es, so wie Wings of Glory treffend meinte, nicht am outlook liegen!!!! :)

    Zitat von r3d

    vielleicht akzeptiert der empfänger nicht so viel mb?

    akzeptiert er sicher. da auch das mail ohne virenscan ankommt.

    Zitat von Lord Binary

    Doch gibt es, allerdings gut versteckt.

    Einstellungen/Einstellungen ändern/Anpassen der Scan Einstellungen/Mailboxen nicht untersuchen.

    DANKE!!! werd ich gleich mal probieren. hoffe der fehler lag nur daran, ich nehms aber stark an!.

    Zitat von Lord Binary

    Jeder Virenscanner verlangsamt den sende/empfangs Prozess mehr oder weniger.
    Würde daher versuchen, die Timeout Einstellungen zu erhöhen.

    anscheinend scannt der kaspersky genauer oder anders, da ich beim norton, den ich früher verwendet hab und der auch alle ausgehenden mails gescannt hat nir derartige probleme hatte.
    das mit der timeout einstellung werd ich auch versuchen.


    Danke für die antworten! wenns klappt meld ich mich nochmal!!!!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • hi,

    hatte das selbe Problem. benütze Kaspersky und Outlook Express. Hab das Problem gelöst indem ich unter "extras/konten/eigenschaften (von deinem jeweiligen Konto)/erweitert" das "Zeitlimit des Servers" etwas erhöht habe. damit müsste es funktionieren ohne das du bei kaspersky die email überprüfung abstellst.

    lg
    sam


  • hab bis jetzt eh nur das timeout höher gestellt! werd mal schauen ob das was ändert! die emailprüfung möchte ich schon aktiviert lassen, da man sie nur ganz abstellen kann und nicht getrennt nach ein- und ausgang deaktivieren kann.

    keine ist besser als eine dämliche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!