• Hi!

    Weiß jemand zufällig, ob es eine simple Möglichkeit gibt, zwei (oder mehr) zur gleichen ButtonGroup gehörige Radio Buttons (class JRadioButton) gleichzeitig zu deaktivieren (= keiner von beiden ist aktiviert) ?

    danke im voraus,
    z.

    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

  • Imo ist der Sinn einer Buttongroup ja gerade, dass immer ein Button aktiv ist... wenn du das nicht willst, dann würd ich sie einfach nicht in eine Buttongroup geben?

  • tja, ich hätt eben gern beides :p

    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

  • Naja, prinzipiell gibts das schon, aber nur zu Beginn, wenn kein Default-Wert eingestellt ist. Ich glaub, unter Delphi kann man z.B. den ItemIndex auf -1 stellen, dann is nix Aktiv. Der User kanns aber normalerweise nicht, und es is auch nicht sinnvoll.
    Warum nicht einfach einen "nichts"-Button? Das is doch in der Situation die korrekte Methode.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • du hast recht. ich mach einfach einen nichts button in der entsprechenden situation.

    danke für die hilfe !

    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!