Windows Forms & OpenGL

  • Hallo Leute..
    Ich beschaeftige mich g'rad mit 'Windows Forms' (und C++) und frage mich, wie man eine OpenGL-Szene in ein Dialog/Form (oder auch in eine PictureBox) einbetten kann. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie man das machen koennte? Es gibt ja die 'C# Graphics Library' CsGL aber ich moechte das ganze lieber in C++ halten (wenn moeglich).

    PS: Wie man's mit den MFC macht, ist mir auch gelaeufig.

    Dank im Voraus..
    ciao..

  • Zitat von Ringding

    Solange du an das HWND von dem Form kommst, ist es ja wohl so wie in jedem anderen Windows-OpenGL-Programm auch.

    Tja, das ist es wohl.. aber ich komme nicht dahinter, wie ich z.B. von einem 'Panel' zum HWND komme.

    Ich mein', man kann sich das Handle returnen lassen mit z.B.

    Code
    System::Windows::Forms::Panel *panel;
    IntPtr handle = panel->get_Handle();

    Wie kann ich nun ein Device und Rendering Context aus der Struct 'IntPtr' bekommen?

    Irgendein Hinweis?

    Danke..
    ciao..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!