Videokassette zu MiniDV

  • Hi!

    Ich habe vor ein Stück Video von einer Videokassette in eine Homepage einzubauen. In der Bedienungsanleitung meiner digitalen Camera
    Sony DCR TVR27E ist erklärt wie so etwas geht. Leider erscheint
    er Videostream welcher von einer A/V Buchse über ein AV_Kabel
    kommen sollte, nie auf dem LCD-Bildschirm.
    Daher kann ich auch nichts aufnehmen.

    Gibt es da einen Trick? Hat jemand Erfahrung?

    Danke.

  • also ich hab schon einiges an dv-video auf meinen rechner kopiert und normalerweise läuft das ganz einfach: firewire-kabel an videokamera und rechner anstecken, capture-software starten und den dv-stream aufzeichnen. danach halt noch je nach bedarf eindampfen :)

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • Zitat von Trilimanski

    Ich habe vor ein Stück Video von einer Videokassette in eine Homepage einzubauen. In der Bedienungsanleitung meiner digitalen Camera Sony DCR TVR27E ist erklärt wie so etwas geht. Leider erscheint der Videostream welcher von einer A/V Buchse über ein AV_Kabel kommen sollte, nie auf dem LCD-Bildschirm.


    hmmm ... also ich hab eine DCR TVR30E und das aufnehmen geht bei mir schon. Der Schritt, an dem ich gescheitert bin ... wie gehst Du denn aus dem VHS-Rekorder raus? Über Scart und dann einen Adapter? Ich bin nämlich daran gescheitert, dass ich vergessen hab den Apapter von Scart auf das A/V-Kabel von "input" auf "output" zu schalten. Dann ist es ohne Probleme gegangen.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Der Videorecorder hat eine Scartbuchse.
    Und man bekommt ja so ein Kabel mitgeliefert.

    Ein Chinch-ehnlicher Stecker auf der einen Seite(für die Kamera)
    und auf der anderen
    - (gelb)Video
    - (weiss)Audio
    - (rot)Audio

    das ganze kann man an ein schwarzes Ding anstecken
    wahrscheinlich der Adapter den du meinst und in die
    Scartbuche hinenstecken.

    (Derweilen habe ich ganz primitiv mit der Kamera den TV-Bildschirm
    aufgenommen :))

    Tja dann wie üblich Firewire----->iMovie------>Html.

    macht sich ganz gut auf der Webseite, leider sieht man etwas das Gehäuse vom Fernseher.


    Hab jetzt nachgeschaut, ich habe dann keinen Adapter an dem man etwas umstellen kann.....wie schaut er aus?


  • Mein Vorredner hatte schon recht, dein Scart - Cinch Adapter ist nicht schaltbar.
    Den Adapter den du brauchst gibts beim Mediamarkt um 8,99 in der Zubehör Abteilung.
    Ein schaltbarer Scart - Cinch Adapter von HAMA (siehe Bild) und der Preis auf der HAMA Seite ist höher als beim MediaMarkt.
    http://www.hama.de/portal/article…rch*Scart+Cinch

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir

    Mein Vorredner hatte schon recht, dein Scart - Cinch Adapter ist nicht schaltbar.
    Den Adapter den du brauchst gibts beim Mediamarkt um 8,99 in der Zubehör Abteilung.
    Ein schaltbarer Scart - Cinch Adapter von HAMA (siehe Bild) und der Preis auf der HAMA Seite ist höher als beim MediaMarkt.
    http://www.hama.de/portal/article…rch*Scart+Cinch


    yup. Genau so was hab ich gemeint. ;) Allerdings gehen bei meinem Adapter keine Kabel raus, sondern er hat die drei Cinch-Stecker gleich in seinem Gehäuse. Dürfte wohl ein schon etwas älteres Modell sein ... und nicht vergessen den "Input-Output"-Regler richtig zu stellen. ;)

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!