• Zitat von MacOS X

    Ausprobiert - noch leider nicht. Aber was sollte der Patch sonst bringen wenn ich dann noch immer nicht "FreeBSD-Style" MACs spoofen kann.


    naja, eben einen raw socket aufmachen zu koennen und da pakete mit beliebiger mac reinschreiben, es gibt genuegend tools und "tools", die von sowas gebrauch machen...

    tja, aus demselben grund wie du hab ichs bis jetzt auch noch nicht ausprobiert (bzw. auch nicht ganz so trivial, dass linux am mac laeuft und sich mit osx vertraegt), falls du mal dazukommst, dass zu testen, waere es nett, wenn du mir das ergebnis pm-en koenntest, wenn ich zuerst dazukomm, mach ichs...

  • MAC-adresse ändern geht under windows z.b. mit Etherchange.

    Lustigerweise wird mir die neue auch ziemlich schnell gesperrt... dürfte wohl sich doch irgendetwas auf meinem PC austoben. Ad-Aware findet auch nix.

    Kennt ihr also wie bereits erwähnt Tools, mit denen ich mein Netzwerkverhalten gut mitloggen kann? (sprich wieviele Connections, welcher Prozess, wohin...)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • juhu - mich hats auch erwischt :(
    fühle mich aber auch mehr als schuldlos - hab mein PB aufgeklappt und mlDonkey beendet gehabt, bevor ich im tunet war... - sonst hab ich auch immer darauf geachtet das nix läuft.

    trotzdem: krieg keine IP mehr..

    super :( *zum zid hatsch*

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • hallo,

    wie macht sich das "sperren" bei euch bemerkbar?

    bei mir ist es, wenn ich safari öffne und auf z.b.: google.com gehen, redirected er mich korrekt auf pnsgw1.dem....tuwien.ac.at weiter. dann kommt allerdings "safari kann die seite nicht öffnen" ... "Safari kann keine sichere Verbindung zum Server ... aufbauen".
    mit firefox gehts auch nicht.

    laut "ifconfig" bekomm ich die ip 128.131.200.171. keine ahnung ob die gülitg ist oder nicht.

    bin ich gesperrt worder oder is mein mac (oder ich) zu blöd :)

    lg
    lukas

  • Glaub da hats momentan was anderes. Ein Kollege und ich waren letztens in der Mensa und dann ging auch auf einmal das Internet nicht mehr - war aber ein Sony Vaio!

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Zitat von luke123

    bei mir ist es, wenn ich safari öffne und auf z.b.: google.com gehen, redirected er mich korrekt auf pnsgw1.dem....tuwien.ac.at weiter. dann kommt allerdings "safari kann die seite nicht öffnen" ... "Safari kann keine sichere Verbindung zum Server ... aufbauen".
    mit firefox gehts auch nicht.

    siehe http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=34662

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!