Ausgabe speichern in einer Datei?

  • Hallo,

    besteht die Möglichkeit bei Perl,
    die Ausgabe die man erhält in einer Datei abzusichern, so wie bei
    Win Scripting Host?

    Also da steht jetzt
    im Verzeichnis
    /home/berti/etc sind 25 Dateien

    dies wird jetzt in einer .txt Datei abgespeichert!

    Geht das??

  • Code
    perl foobar.pl > output.txt

    damit pipest du den output deines Programms in eine Datei, oder Du machst ein eigenes filehandle auf:

    Code
    open( OUT, ">>outfile.txt" ) || die "Cannot open file: $!\n";
    print OUT "Dieser text landet in outfile.txt";

    >> bedeutet write append, > uerberschreibt

    Oliver

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  • Code
    perl foobar.pl > output.txt

    also, sagma mal der Aufruf von foobar heatte zur Folge, dass "Hello World" auf STDOUT ( z.B. dein Consolenfenster )ausgeben wird, dann wird durch ">" dieser Ouput ind die Datei output.txt geschrieben.

    oliver

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  • Jau alles klar!

    Habe nur foobar.pl nicht verstanden?*ich dumm seien*

    Verstehe jetzt wie das funzt!

    Ist aber nicht die Lösung meiner Frage!!!

    Ich habe ein Prog geschrieben, das mir die Festplattengrösse rausgibt!
    Nachdem das Prog arbeitet steht dann da z. B.

    Die Festplatte D: fasst 10000mb

    Nun möchte ich das aber auch archiviert haben in einer Datei!
    Das soll automatisch geschehen, es soll automatisch in eine Datei geschrieben werden! Damit ich später sehe die Festplatte D: hatte x mb!

    Es soll sozusagen die Lösung meines Progs in die Datei geschrieben werden!!!
    Ich hoffe mal, das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe, ich drehe langsam durch bei dem Versuch das hinzubekommen!

    Mensch das ist aber auch schwer zu erklären!!

  • und wo bitte liegt das Problem? Die beiden oben erwaehnten Ansaetze schreiben den output deines Programms in eine Datei, das ist es doch, was Du willst, oder?

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!