Flatscreen oder Röhre

  • oh.. gut zu wissen.. danke für den zeitschrifte tipp
    krieg halt gern neue dinge, am liebsten würd ich jetzt noch losrennen und mir einen kaufen :rolleyes:
    welchen hast du?

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • naja noch ist er nich da:traurig:

    einen Benq FP937s (12ms) 19''

    bin echt gespannt... :bounce:

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von epi.um

    naja noch ist er nich da:traurig:

    einen Benq FP937s (12ms) 19''

    bin echt gespannt... :bounce:


    ich schwank derzeit zwischen einem samsung 17" oder einem world-vision 19"
    beide um 399,-

    gratulier dir schon vorschnell zum hunderter.. weil i mir denk, dass du bestimmt noch eiinmal antworten wirst :)

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat von epi.um

    Hier die Vorschau auf der Homepage: http://www.heise.de/ct/inhverz/vorschau.shtml


    aja aber 19er sind meistens teurer .. und ich glaub die schreiben eher über die mit besserer qualität.. oder bieten die kritik über durchschnittliche auch? naja ich lass mich überraschen

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Samsung monitore sind selten verkehrt... überleg dir aber ob du nicht vielleicht doch einen 19'' willst, du wirst den Platz auf dem Bildschirm genießen und dann nie wieder etwas kleineres haben wollen :D
    :)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von epi.um

    Samsung monitore sind selten verkehrt... überleg dir aber ob du nicht vielleicht doch einen 19'' willst, du wirst den Platz auf dem Bildschirm genießen und dann nie wieder etwas kleineres haben wollen :D
    :)


    eeeh ausserdem kauft man den ja nicht jedes jahr neu.. insofern zahlt sich ein gscheiter gleich aus.
    soho scheint so als wär arbeit bald aus..
    die bildschirme hier sind auch nicht so schlecht *um beim thema zu bleiben* :verycool:

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • das ganze ist normaler weise bunt gemischt, aber bei einem Monitor nur aufs Geld zu schauen ist nicht empfehlenswert. ein Monitor sollte länger halten als ein PC... und sollte auch von einer guten optischen Qualität sein, mit so einem Drum musst ja arbeiten und bei einem Falschen ruinierst du nur deine Augen...
    Tue dir das nicht an
    :)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von liesen

    ....
    die bildschirme hier sind auch nicht so schlecht *um beim thema zu bleiben* :verycool:

    Ich bin beim Thema....

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • werd ich beherzigen, auf jeden fall
    schönen abend noch
    und vielleicht seh ich ja bald deinen avatar :)

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat von epi.um

    das ganze ist normaler weise bunt gemischt, aber bei einem Monitor nur aufs Geld zu schauen ist nicht empfehlenswert. ein Monitor sollte länger halten als ein PC... und sollte auch von einer guten optischen Qualität sein, mit so einem Drum musst ja arbeiten und bei einem Falschen ruinierst du nur deine Augen...
    Tue dir das nicht an
    :)


    Ich hab ihn, ich hab ihn, den neuen :)
    übrigens - noch kein avatar?

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat von liesen

    Ich hab ihn, ich hab ihn, den neuen :)
    übrigens - noch kein avatar?

    :verycool:, und wie ist er? :)

    Ich meinen leider noch nicht :(

    Punkto Avatar: Bin noch am suchen, weiß aber schon von welchem Film (ca.) ;)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von epi.um

    :verycool:, und wie ist er? :)

    Ich meinen leider noch nicht :(

    Punkto Avatar: Bin noch am suchen, weiß aber schon von welchem Film (ca.) ;)


    sehr genial im gegensatz zum veralteten vorigen (1995)

    wo hast ihn dir bestellt?

    und zwar (film)?

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat von liesen

    sehr genial im gegensatz zum veralteten vorigen (1995)

    wo hast ihn dir bestellt?

    und zwar (film)?

    1) des kann ich mir vorstellen... :)

    2) bei einem Bekannten, der bekommt es etwas günstiger über die Firma wo er arbeitet

    3) einen PIXAR film, muss mir aber nur noch ein Motiv heraussuchen, das zu mir passt ;)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von epi.um

    1) des kann ich mir vorstellen... :)

    2) bei einem Bekannten, der bekommt es etwas günstiger über die Firma wo er arbeitet

    3) einen PIXAR film, muss mir aber nur noch ein Motiv heraussuchen, das zu mir passt ;)


    prozente zahln sich bei den preisen dann schon aus...

    glubschauge aus der monster ag hat ja schon jemand :)

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich hab meinen 17"er beim Amazon.de gekauft. Von LG. Bin sehr zufrieden damit. Gekostet hat er ungefähr 250 EUR. Also nicht wirklich teuer.
    Und ich könnte nicht sagen, dass er nicht für Spiele geeignet ist. Ich bin zwar kein echter Gamer, aber ab und zu muss man einfach spielen (und nicht nur Freecell :) ). Sprich: Bei UT2004 hab ich z.B. keine Probleme damit.
    Und beim Arbeiten ist er schon ziemlich genial. Sehr angenehm.

    Frage: Warum sind 17" TFTs größer als 17" CRTs???? Da wird ja die Bildschirmdiagonale abgemessen, oder?

  • Zitat von winequarter

    Ich hab meinen 17"er beim Amazon.de gekauft. Von LG. Bin sehr zufrieden damit. Gekostet hat er ungefähr 250 EUR. Also nicht wirklich teuer.
    Und ich könnte nicht sagen, dass er nicht für Spiele geeignet ist. Ich bin zwar kein echter Gamer, aber ab und zu muss man einfach spielen (und nicht nur Freecell :) ). Sprich: Bei UT2004 hab ich z.B. keine Probleme damit.
    Und beim Arbeiten ist er schon ziemlich genial. Sehr angenehm.

    Frage: Warum sind 17" TFTs größer als 17" CRTs???? Da wird ja die Bildschirmdiagonale abgemessen, oder?


    war scheinbar ein gutes angebot.. mein 19" samsung hat leider 500 gekostet, aber ich hoff diese marke spricht doch für qualität

    hm vielleicht weil crts keinen flachen schirm haben sondern am rand so gebogen sind?

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat von winequarter

    [...] Frage: Warum sind 17" TFTs größer als 17" CRTs???? Da wird ja die Bildschirmdiagonale abgemessen, oder?

    Bitte korrigiert mich falls ich hier einen Blödsinn erzähle:

    Bei einem crt schirm wird von einem Eck der Röhren front zum anderen gemessen (auch bei enem tft natürlich), wobei dass bei einem crt auch den teil inkludiert der vom Plastigehäuse verdeckt wird...

    [Edit] sorry, schlecht Formulierung; hier die bessere: es wird zwar die Bildschirm diagonale gemessen, aber jeweils inkludiert die nicht sichtbare; diese ist bei einem crt sehr groß und bei einem tft, fast nicht vorhanden...[/Edit]

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von epi.um

    Bitte korrigiert mich falls ich hier einen Blödsinn erzähle:

    Bei einem crt schirm wird von einem Eck der Röhren front zum anderen gemessen (auch bei enem tft natürlich), wobei dass bei einem crt auch den teil inkludiert der vom Plastigehäuse verdeckt wird...


    keine ahnung eigentlich
    würd mich auf jeden fall jetzt interessieren...

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich möchte auch gleich hier mit einem gerücht aufräumen das sich hartnäckig hält:
    17''tft != groß wie ein 19''crt, am nächsten kommt nähmlich der 18''tft; wobei dieser auch ein euzerl kleiner ist....

    Um mir diesen ganzen ärger zu ersparen habe ich gleich einen 19'' tft geordert... :D

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!