Wlan auf der TU

  • Hallo Leute!

    Kann mir irgendwer mal in ein paar kurzen worten beschreiben was ich tun muss um mit meinem Lapi in der TU über wlan surfen zu können?

    ich mein, dass ich eine wlan karte brauch is mir schon klar... nur muss ich mich da vorher wo anmleden? hab irgendsowas gehört....

    danke, Luki

  • nicht falsch verstehen, aber ich denke, solche fragen sind in dieser art und form ned wirklich gern gesehen hier. wir versuchen hier alle bei "spezielleren" problemen zu helfen, anstatt typische faq's nochmal von einer anderen webseite abzutippen (auch, wenns in kurzform sein sollte).

    immerhin gibt es einen zentralen informatikdienst der tu wien, der diese anleitung zur verfügung stellt (siehe: http://nic.tuwien.ac.at/tunet/wlan/)

    lg

  • so gscheit war ich auch schon.... nur: es gibt einen link für studierende -> den hab ich angeklickt -> dann kann man matrikelnr. eingeben und dann steht nur mehr dort "Konnte keinen Eintrag Ihrer IP Adresse im Name Service finden"... ?

    da ich jetzt nicht wieder unzählige faqs oder seiten durchstöbern wollte hab ich gedacht ich frag mal schnell im forum nach! dürft ja nicht so schwierig sein, sitzen ja genug leute mitm notebook herum.

  • wie gesagt, i will ned unhöflich erscheinen!
    jedenfalls kann man deine fragestellung als eine allg. frage (=faq) bewerten. konkretisieren der probleme wäre scho hilfreicher um auch für dich gewisse antworten (im positivem sinne) im vorhinein zu vermeiden.

    nichts für ungut ;)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!